keine A.I.R. Instrument Content nach Update

aurel

aurel

Registriert
20.03.04
Beiträge
180
Reaktionen
19
Punkte
275
Verdammt, jedes mal wenn ich ein neues Update von PT 10xx durchführe ist danach sämtlicher Content der A.I.R. Instrumente scheinbar verschwunden b.z.w. die Plugins zeigen nichts mehr an.
Mit dem Programm Set Content lässt sich zwar der Pfad festlegen, bleibt aber ohne Wirkung.
Was mache ich da falsch?

Gruß
aurel
 
Meinst Du die Pro Tools Creative Collection (umsonst) oder das Instrument Expansion Pack (kostenpflichtig) ?

Mac oder PC ?
Von welcher Pro Tools Version auf welche Pro Tools Version hast Du upgedated ?

Liegen die Plugins noch im Plugin Ordner ?
Wo liegt Dein Content ?

Welche Form der Deinstallation Deiner alten Pro Tools Version hast Du den durchgeführt, Standard oder Komplett ?
 
Meinst Du die Pro Tools Creative Collection (umsonst) oder das Instrument Expansion Pack (kostenpflichtig) ?

Mac oder PC ?
Von welcher Pro Tools Version auf welche Pro Tools Version hast Du upgedated ?

Liegen die Plugins noch im Plugin Ordner ?
Wo liegt Dein Content ?

Welche Form der Deinstallation Deiner alten Pro Tools Version hast Du den durchgeführt, Standard oder Komplett ?

Hallo,
Ich meinte das Instrument Expansion Pack. Es ist ein Apple PowerMac 2x 2,8 Quadcore Intel Xenon.
mit OS X 10.8.3
Der Content der Instrumente Strike, Strukture, Velvet und Transfuser liegen noch im Ordner AIR Content.
Die Pro Tools Version ist die 10.3.5.223.
Ich habe die Standard-Deinstallaton gewählt. Das mache ich nun schon seid Jahre so. Erst ab Version 10.xxx ist der Content der ganannten Instrumente nicht mehr auffindbar, obwohl er sich noch im Ordner befindet. Ich versuche dann mit "Set Content" den Pfad festzulegen, was ja wohl üblich ist, aber leider tut sich da nix. Die Instrumenten Plugins sagen auch weiterhin, "kein Content vorhanden. Erst wenn ich alles wieder ( Instrument Expansion Pack) neu installiere, ist wieder Frieden im Bau. Irgendwie wird bei jedem Update von Pro Tools dieser Pfad nicht mehr erkannt.

Gruß
aurel
 
Ich bin noch auf 10.3.4 habe aber schon das Update auf 10.3.5 heruntergeladen.
Nur ein einziges Mal bin ich mit dem Content Ordner umgezogen von Digidesign nach Avid. Aber das hat prima funktioniert "Set Content Location" und alles war gut.

Die Settings werden in einer PLIST Datei abgespeichert, schau mal ob sich das Datum ändert.
Ich meine in Benutzer/Benutzername/Library/Preferences
oder im Hauptordner für Preferences: Library/Preferences
die PLIST heißen so wir das Instrument und beginnen mit dem Hersteller

Das Problem ist wenn Du das PTIEP nach dem Pro Tools nochmal installierst, dass dann die alten Versionen installierst, erst mit Pro Tools werden die Plugins auf den neuesten Stand gebracht

Wenn Dein Strike oder Structure mal eine ganz gelbe GUI hat, weißt Du definitiv, dass das Plugin veraltet ist
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben