Keine MIDI Controller im Peripherals Menü auswählbar.

  • Ersteller neonlight
  • Erstellt am
neonlight

neonlight

Registriert
20.01.09
Beiträge
49
Reaktionen
4
Punkte
73
Hi,

wisst ihr vielleicht woran das liegen kann?
Wenn ich in ProTools (version 10) folgendes mache:

Setup -- Peripherals -- MIDI Controller

kann ich nichts auswählen. Zur besseren Veranschaulichung hab ich einen Screenshot mit angehängt.
Weiß jemand weiter?

Gruß
 

Anhänge

  • ProTools Peripherals.jpg
    ProTools Peripherals.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 211
Welche Midi-Controller hast Du denn angeschlossen, die Du nicht findest?
 
Ich hab hier ein Oxygen Keyboard von M-Audio, das laut Hersteller mit ProTools als ''Controller'' funktionieren sollte.

Desweiteren bin ich gerade dabei ein paar Plugin Demos zu testen, und da wird in manchen Fällen (zB wave rider) verlangt, dass ich ''HUI'' in der Liste als MIDI Controller auswählen muss, sonst funktioniert das nicht.

Und das tut es leider auch nicht;)
 
Interessant. Da stimmt evtl. irgendwas mit Deinem MIDI-Setup nicht. Ich kann ne ganze Menge Sachen auswählen, die nicht angeschlossen sind, darunter auch M-Audio Keyboard.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 129
wenn das bei mir nur so aussehen würde...woran kann das liegen?
 
Ich hab keine Ahnung, aber ich tippe mal darauf, dass Du deine MIDI-Schnittstelle nicht vernünftig eingerichtet hast. In Deinem Fall dürfte das zwar über USB laufen -nehme ich mal an- aber ich denke, dass es eben darauf hinauslaufen wird.

Ich gehe mal davon aus, dass ProTools diese Liste nicht anbietet, wenn keine MIDI-Schnittstelle vorhanden ist. Funktioniert denn die Klaviatur in PT?
 
Welche Pro Tools Version ist es denn genau ?
Sieht nach etwas älter aus, bei mit (10.3.4) ist alles in Deutsch.

Es gibt so ein Tool das nennt sich Trasher, damit kann man Pro Tools auf Werksteinstellung zurücksetzen. An sonsten tuts sicher eine Deinstallation und Neuinstallation der letzten Version, also 8.0.5 bei LE, 9.06 bei eben 9 und 10.3.4 bei der 10er. MP müsste auch irgendwas mit 9 sein.
 
Welche Pro Tools Version ist es denn genau ?
Sieht nach etwas älter aus, bei mit (10.3.4) ist alles in Deutsch.

Es gibt so ein Tool das nennt sich Trasher, damit kann man Pro Tools auf Werksteinstellung zurücksetzen. An sonsten tuts sicher eine Deinstallation und Neuinstallation der letzten Version, also 8.0.5 bei LE, 9.06 bei eben 9 und 10.3.4 bei der 10er. MP müsste auch irgendwas mit 9 sein.

Oxygen muss es soweit ich weiß 3rd Gen sein, das original MIDIMAN Oxygen und die v2 werden noch nicht bidirektional unterstützt.
 
Es ist die 10er Version, die Sprache habe ich bewusst auf Englisch umgestellt.
Das Update auf 10.3.4 habe ich bis jetzt noch nicht gemacht, war da erstmal vorsichtig.

Das Oxygen funktioniert als Klaviatur wunderbar in ProTools, Maschine von Native Instruments genauso. Also damit aufzunehmen und Instrumente anzusteuern ist kein Problem.
 
Pro Tools 10.0 oder welche Version auch immer mit der DVD mitkommt macht meiner Meinung nach keinen Sinn wenn es ein aktuelles Update 10.3.4 gibt - das ist ja keine Beta.

Ist es ein Oxygen der dritten Generation (blau) ?
 
Hm, ja ich werd das wohl mal installieren, scheint bisher ja auch wenig Beschwerden zu geben.

Ja es ist blau;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben