RME Total Mix fernsteuern über Midi Controller

R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.284
Reaktionen
873
Punkte
7.451
Moinsen,

konnte jetzt auf die schnelle nichts genaues dazu finden.. aber weiß jemand von euch vielleicht ob es möglich ist das RME Total Mix von meinem Babyface Pro FS über einen beliebigen MIDI Controller fernzusteuern?

Ich würde einfach nur gerne von bestimmten Kanälen Lautstärke, Solo und Mute über einen Midi Controller regeln können. Es gibt zwar das Total Mix Remote Zeugs aber soweit ich weiß geht das nur mit nem iPad und ich will kein Touch Screen gefummel sondern an richtige Knobs und Buttons fummeln. Wär cool wenn das geht
 
lohnt sich aber
 
Total Mix benutzt das altbewährte und weit verbreitete Mackie-Protokoll bei den MIDI-Zuweisungen...

Wenn Du einen Controler hast, der sich in den Mackie-Modus bringen läßt, sollte das leichter sein als alles einzeln zuzuweisen.

Definitiv gut funktioniert hat das früher mit den alten Behringer-Controlern BCF2000 und BCR2000. ;)
 
Total Mix benutzt das altbewährte und weit verbreitete Mackie-Protokoll bei den MIDI-Zuweisungen...

Wenn Du einen Controler hast, der sich in den Mackie-Modus bringen läßt, sollte das leichter sein als alles einzeln zuzuweisen.

Definitiv gut funktioniert hat das früher mit den alten Behringer-Controlern BCF2000 und BCR2000. ;)

Hmm ok als Controller hätte ich hier Maschine MK2, NI Komplete Kontrol M32 und das AKAI MKP49. Müsste mal schauen ob einer von denen Mackie Control kann..
 
Hmm ok als Controller hätte ich hier Maschine MK2, NI Komplete Kontrol M32 und das AKAI MKP49. Müsste mal schauen ob einer von denen Mackie Control kann..
Also... Maschine 2 hab' ich auch hier, die lässt sich ja in einen MIDI-Modus bringen.
Ob man da aber ein Mackie-Protokoll laden kann, das weiß ich echt nicht!
Bei der AKAI dürftest Du die größten Chancen haben, musst Dich da mal erkundigen... (RTFM 😂)
 
Sorry... doppelt gepostet! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
8K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben