Audio to MIDI

P

Peat

Registriert
22.10.08
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
22
Tach zusammen,
hab ma wieder ein Problem :
ich würde gerne in einer Session teile des Schlagzeugs ersetzen (Kick, Snare evtl. Toms). Dazu würde ich gerne MIDI-Instrumente nutzen. Leider gibt es ja in Pro Tolls 8 LE keine Audio to MIDI Funktion wie in Logic.
Es muss doch möglich sein zu den jeweilen Schlägen einer Snare, MIDI-Noten in einer Instrument-Spur einzufügen.
Also quasi Snare- und MIDI-Spur in eine edit-group packen und dann eben via tab-to-transient durch den Song springen und immer an den Transienten der Snare ein MIDI-Note im Instrument-Track einfügen.
Ich hab das vor geraumer Zeit mal mit Audio-Samples gemacht. Also ein Audio-Schnipse einer beliebigen Spur an den Transienten der Kick-Spur in eine neue Spur eingefügt. Das gina auch irgendwie mit Kick-Spure und Leeren-Spur in die die Schnipsel rein sollten als Gruppe... Nur das krieg ich auch nicht mehr hin.
Kann mir jemand jemad helfen ? Ich weiss dass es geht, nur ich komm nicht drauf wie.

Danke schon mal
Grüßen
Peat
 
Von Massey gab es DTM, frei für Leute, die Plugs von ihm gekauft haben.

Ich glaube EZdrummer hat ein Modul, das das kann.

Andere Programme sind Soundreplacer, Drumagog, Aptrigga, Protrig und Steven Slate hat Trigger angekündigt.

Du kannst natürlich auch händisch auf einer neuen Spur, z.B. unterhalb der Kickspur, Kicksamples einfügen.
 
TCM schrieb:
Du kannst natürlich auch händisch auf einer neuen Spur, z.B. unterhalb der Kickspur, Kicksamples einfügen.


Genau dass ist der Plan. Nur eben keine Audiosamples sondern MIDI-Noten um mit denen dann Superior Drummer oder Structure anzusteuern.

Soundreplacer is mir da etwas zu endgültig, da ich mir noch nicht so ganz im klaren bin wie die Drums klingen sollen. Jedefalls nicht so wie sie es momentan tun
smil451c71f7edf7c.gif
 
Drumagog .
Habe vor nen paar Wochen schonmal nen Thema dazu aufgemacht.
Und seit dem auch keine bessere Lösung gefunden als Drumagog.

Sowas wie in Logic gibt es halt leider nicht!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben