Externes Hallgerät mit UAD Apollo

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.086
Ort
Essen
Punkte
11.210
Hi Leutz,

hab überhaupt keine Ahnung, ob ich in diesem Forum mit meinem Anliegen richtig bin.

Ich hab mal darüber nachgedacht, ein externes Hallgerät (Hardware) zu kaufen. Jetzt frage ich mich gerade, ob ich ein solches Gerät einigermaßen einfach in mein Setup einbinden kann.

Ich habe die Apollo von UAD. Ein- und Ausgänge sind eigentlich genügend vorhanden insofern könnte ich es wie einen INSERT durchschleifen. Das mache ich im Moment mit dem Kompressor der Tegeler Audiomanufaktur. Allerdings wäre es ja pfiffig, ich könnte es als Send-Return-Effekt einbinden.

Geht das irgendwie? DAW=S1

Gruß,

pitto
 
Warum kein UAD Hall Plugin auf der Apollo einsetzen? Dreamverb zB das müsste man im Apollo Mixer doch Routen können?
 
Warum kein UAD Hall Plugin auf der Apollo einsetzen? Dreamverb zB das müsste man im Apollo Mixer doch Routen können?

iss richtig, stelle mir aber vor (besser gesagt, träume davon), einen hochwertigen hardware-hall a la bricasti zu haben und einzuschleifen....
 
Warum machst Du es nicht wie mit dem Kompressor?
 
Also was das Routing betrifft einen Bricasti einzuschleifen muss es auf der Apollo eine Möglichkeit geben. Fürs Aufnehmen reicht aber auch ein Dreamverb oder Lexicon 224 als Liveplugin auf der Apollo. Fürs Mischen gibt es inzwischen genügend sehr gute Native Plugins und wenns ein Bricasti sein soll gibt es Impulse für div. Faltungshalls. Bricasti ist sicher auch sehr fein. Aber ob das den Aufwand (soundmäßig) rechtfertigt musst du selbst ausprobieren.
 
wird wie ein kompressor eingeschleift. bei cubase muss man die entspr. I/O einstellungen der soundkarte wählen und danach kann man die externe HW wie ein plugin auf der gewünschten spur insertieren. in deinem fall am besten in eine effekt spur, damit dus als send erreichen kannst.
 
Ich habe es mal zu "Studio One" verschoben...
 
Ganz einfache Antwort

Du brauchst dazu einen Eingang und einen Ausgang am Interface.

Also davon hast du ja leider nicht viele ;)
 
wird wie ein kompressor eingeschleift. bei cubase muss man die entspr. I/O einstellungen der soundkarte wählen und danach kann man die externe HW wie ein plugin auf der gewünschten spur insertieren. in deinem fall am besten in eine effekt spur, damit dus als send erreichen kannst


Genau so was schwebt mir vor.... Muss ich mal checken! Vielen Dank für den Tipp...
 
Hi pitto

Ich habe einiges an analogem Outboard in’s S1 integriert (Hallgeräte etc.)
Das jeweilige Gerät dann als Pipeline gespeichert (bei send/return die in/out von der Soundkarte ausgewählt).

Funktioniert einwandfrei.

Gruss
 
Ich habe einiges an analogem Outboard in’s S1 integriert (Hallgeräte etc.)

Das jeweilige Gerät dann als Pipeline gespeichert (bei send/return die in/out von der Soundkarte ausgewählt).

Genau was ich suche. Wie sieht es denn da mit Latenzen aus?
 
Wie sieht es denn da mit Latenzen aus?
Kann man bei der Pipeline die Latenz ausgleichen? Bei Ableton geht das.

edit:
Ne Minute gegoogelt, Offset-Parameter gefunden.

smil470009513826a.gif
 
Hi pitto

Ich habe einiges an analogem Outboard in’s S1 integriert (Hallgeräte etc.)
Das jeweilige Gerät dann als Pipeline gespeichert (bei send/return die in/out von der Soundkarte ausgewählt).

Funktioniert einwandfrei.

Gruss

hat bei mr auch geklappt... obwohl ich dasvrouting immer noch nicht ganz verstanden
habe...
vielen dank noch mal...

pitto
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
G
Antworten
3
Aufrufe
904
Gonevis
G
Mindsteps
Antworten
0
Aufrufe
2K
Mindsteps
Mindsteps

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben