SPL Masterbay S - Frage zum Anschluss

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.086
Ort
Essen
Punkte
11.210
Hi leutz,

spiele mit dem Gedanken, mir die SPL Masterbay zu kaufen. Hintergrund ist, dass ich ganz gerne in Zukunft ein bisschen Outboard-Equipment einbinden möchte (Kompressor und Creme von Tegeler-Audio ist schon vorhanden). Jetzt habe ich mir die Anleitung vom SPL angeschaut und komme irgendwie mit den Anschlüssen nicht zurecht:

Abhör-Controller: Geht zu den Monitorboxen (ok!)
Inserts / Returns 1-4: Anschluss der Outboards (ok!)
Main IN: Da kommt das Summensignal aus meiner DAW rein (ok!)
Rec Out: Geht zur DAW zurück, damit das Signal aufgenommen werden kann (ok!)
DAW Return?? Verstehe ich nicht....

Hier ist der LINK zu dem Manual, ich wäre dankbar, jemand könnte mir das mal erklären.
Als Interface verwende ich im Übrigen ein Apollo (8Ins / 8Outs)

https://spl.info/fileadmin/user_upload/anleitungen/deutsch/MasterBayS_1150_BA_D.pdf

Danke und Gruß,

pitt
 
Hi Leutz,

keiner ne Idee? Kann ich mir ja gar nicht vorstellen...
Muss allerdings auch dazu sagen, dass ich das was in der Anleitung zum Anschluss "DAW Return" steht, nicht so recht verstehe.

Gruß,

Pitto
 
Der Masterbay ist ja (wohl nicht ausschließlich, aber dennoch hauptsächlich) für den Einsatz im Mastering gedacht. Dein Signal geht also über "Main In" in die Kiste, durchläuft die Inserts, und geht dann über "Rec Out" wieder in die DAW, um dort aufgenommen zu werden, richtig? Check. Wenn du nun dieses bearbeitete und aufgenommene Signal wieder abhören, kontrollieren und ggf. mit einem Referenzmaster vergleichen möchtest, sollte es, um einen sauberen A/B-Vergleich zu erlauben, wieder in die Masterbay zurückgeführt werden. Und genau da kommt der DAW Return ins Spiel.
 
hi, so hab ich es mir gedacht, aber nicht gecheckt warum....

jetzt hab ich es gecheckt! das aufgenommene Signal kann ja nicht den gesamten Signalweg wieder durchlaufen daher dieser Input...

DANKE EC2

Gruß,

pitto
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
18K
hedelund
H

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben