[gelöst] Multiouts für Musicloop absichern ?

  • Ersteller daslicht
  • Erstellt am
daslicht

daslicht

Registriert
26.09.10
Beiträge
342
Reaktionen
17
Punkte
469
Hallo,
Mappe ich samples in Impact , geben jedem pad einen individuellen Ausgang und speicher eine Sequenz als Music Loop, werden die Ausgaenge beim neu instanzieren wieder hergestellt.

Selbiges funktioniert bei keinem Drittanbieter VST Plugin die ich getested habe (Battery, Geist, Omnisphere, Kontakt)?

Ist das so gewollt oder sollte es funktionieren und ist ein Fehler?
 
Da Impact unser eigenes Produkt ist, können wir dort Funktionalität einbauen, die mit externen Sachen nicht möglich ist. Unsere Instrumente sind ja keinerlei VST-Limitierungen unterlegen. Wir können also Dinge einbauen, die andere Hersteller einfach nicht in ihren Produkten haben oder zur Verfügung stellen.

Das erlebt man ja öfter mal.
Wir haben zb diese Dynamic Gain-Reduction Anzeige im Mixer seit Verison 2. Unsere Plugins können das von Beginn an und allmählich haben auch Softube und Fabfilter (nur Pro-C 2) diese Funktionalität bei sich eingebaut, damit diese ebenfalls bei uns angezeigt werden können. Kein weiterer Hersteller hat sich bisher um das SDK bemüht. Dabei ist das frei und JEDER könnte das bei sich einbauen.

Ähnlich mit der HDPI-nummer, die hochauflösung für UHD oder Retina. Kaum ein Hersteller gibt sich die Mühe, seine Plugins irgendwie hübsch scharf zu machen. Ich meine guck dir 64 Bit an. Selbst da sind noch längst nicht alle Hersteller gelandet.

Also kurz um: Was die Hersteller nicht einbauen, funktioniert dann eben auch nicht.
Da ist man als DAW-Hersteller dann im Vorteil, Herr über seine eigenen Plugins sein zu können.

Gruß
Ari
 
Danke Dir Ari für die Antwort!

Ich schätze Eure Innovationen sehr .

Gruss
Marc
 
Ich meine guck dir 64 Bit an. Selbst da sind noch längst nicht alle Hersteller gelandet.
Na, was verlangst du! Wurde nicht erst heute bekannt, dass es Betriebssysteme mit 64bit gibt? Selbst die deutsche Gründlichkeit, genannt NI, wird demnächst mit 64bit-Versionen von Pro-53 und B4 hinter dem Zaun hervorspringen, scalable GUI versteht sich ;)

Hat übrigens schon jemand realisiert, dass TAL einen Teil seiner VSTs mit frei skalierbarer GUI zur Verfügung stellt? Naja, ist schon eine "grosse" Firma, die es sich eben leisten kann, dieses Feature kostenfrei als Upgrade zur Verfügung zu stellen
smil451c7211b9e19.gif


Gruß
Peter
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben