Hustender Floh (oder: Mono-Sample in Presence XT-Piano Presets)?

D

danam

Registriert
18.04.15
Beiträge
417
Reaktionen
199
Punkte
1.025
Hallo,

vielleicht hör ich ja Flöhe husten, aber könnt das mal bitte jemand gegenchecken:
In V3 den Presence XT und dort eines der "Presence Studio Grand"-Piano-Presets laden. Über Kopfhörer meine ich zu hören, dass der Ton E2 nur mittig (wie Mono) zu hören ist, während alle anderen Töne durchaus "in die Breite" gehen. Ist mir beim Rumspielen mit den Presets aufgefallen. Andere Instrumente scheinen das Problem nicht zu haben.

Sollte dem so sein, will ich natürlich sofort mein Geld zurück ;-)
 
Und die Lautstärke-Verhältnisse sind auch nicht astrein. C#1 etwa ist deutlich zu laut.
 
Mit dem Mono-Sample hast du Recht.
Dieses findet man bei E2 bei exakt 62%-94%.

Mit dem C#1 hast du ebenfalls Recht.

Aber warum benutzt du dieses sehr "günstige" uralte Soundfont-File und nicht die extra neue Presence XT Core Library? Dort befindet sich ein durchaus wertiger Konzertflügel mit verschiedenen Scripten wie Pedal-Geräusche, Seitenresonanzen etc.

Die alte Library - bei uns Artist Instruments genannt -, werden wir nicht mehr anfassen oder bereinigen und dienen nur zur alten Kompatibilität. Sie wurde quasi komplett ersetzt durch die neue XT Core Library.


V3-Piano.jpg
 
Danke Ari! Zum Testzeitpunkt war mir gar nicht klar dass das eine alte Library war, da ich mich noch nie großartig mit Presence beschäftigt hatte. Zwischenzeitlich hatte ich den Verdacht auch schon mal, hatte nur noch nicht den Nerv bzw. die Gelegenheit es nochmals zu prüfen. Hat sich damit auch erledigt.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben