Studio one artist und USB-Mikro

  • Ersteller daiidreamer
  • Erstellt am
D

daiidreamer

Registriert
01.11.14
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin ein richtiger Noob wenns um Studio one artist geht
ich krieg mein mikro einfach nicht zum laufen
habs auch schon mit einem anderen programm getestet und da hat mein mikro funktioniert aber hier klappts nicht :(


was kann ich tun?
und was muss ich euch noch beschreiben damit ihr mir weiterhelfen könnt :D


Danke im voraus ! :)
 

Anhänge

  • mikro.jpg
    mikro.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 364
Dein USB-Micro kommt sich wahrscheinlich mit deiner Soundkarte ins Gehege.
Was hast Du denn für eine Soundkarte/Interface?
 
also ich hab jetzt unter audio-, video- und gamecontroller nachgeschaut
und ich hab da
High Definition Audio-Gerät
NVIDIA Virtual Audio Device(Wave Extensible) (WDM)
REALTEK High Definition Audio
und mein mikro stehen

aber das muss doch irgendwie klappen wenns bei Audacity funktioniert :(
 
Gehst du mal mit rechter Maustaste auf das Lautsprechersymbol unten in der Taskleiste und wählst "Aufnahmegeräte". Dann klickst du dein USB-Micro dort an und bestimmst das "als Standard" mit dem Button unten in dem Kasten.

Wenn das nix hilft oder das USB sogar gar nicht aufgeführt ist , ist der Treiber wohl nicht richtig installiert...oder eine Einstellung ist falsch...zb die Auflösung oder sie Samplerate...kenn mich da nicht so aus aber die USB Dinger haben glaub ich da fest vorgegebene EInstellungen...die müssen dann wohl mit denen vom Projekt übereinstimmen. ..und möglichst sollte das dann auch mit den Windowseinstellungen gleich sein.

Nur mal geraten..

Ps: hast du nen Asiotreiber installiert?
 
also mein mikro ist dort schon als standard eingestellt.
wie gesagt der funktioniert eigentlich aber nur bei studio one halt nicht

wenn ich studio one starte und ein projekt öffne sagt er mir auch:

die samplerate stimmt nicht mit ihrer audiogeräteinstellung überein

eingestellte samplerrate: 44.1 kHz
samplerate des geräts: 48.0 kHz

und nein ich denke ich hab kein Asiotreiber installiert
welchen würdet ihr mir empfehlen? (sollte kostenlos sein)
 
Naja, also dein Mikro IST deine Soundkarte, aber, die hat natürlich keinen Lautsprecher.

Was ich sagen möchte, USB Mikros sind was für Podcaster, zur Musikproduktion oder Singen / Rappen völlig ungeeignet!


(Einzige mir bekannte Ausnahme - Samson - G-Track)
 
Hallo

Ich kenne besagtes USB-Micro nicht, jedoch würde ich mal vermuten, da es sich hier wohl um ein Wndows-Derivat handelt, mit dem hier agiert wird, dass es sich eigentlich nur um die allgemeingültige Problematik "Du sollst nicht nutzen einen Treiber twice". Ich kann mich den Empfehlungen der Vorautoren nur anschliessen : Entkerne dein System von Göttern zweiter Wahl, deaktiviere den Ungläubigen auf deinem Motherboard und nutze NIE Samplerates, die nicht vom System unterstützt werden! Ich habe grade vor zwei Tagen an einem System gesessen, dass genau diesem NICHT entsprach, Studio One hat den Treiber erkannt, PT LE 8 (!) nicht. Namasde, es gab einen Achtungserfolg, da PT-LE 8.0.4 auf dem System nun läuft.

Was habe ich mit meiner Shize-Mbox 2 mini gemacht? Treiber installiert, fertig und kann trotzdem S1 öffnen und über die interne Soundkarte abhören oder baue ein Aggregate Device für Mbox und intern ... ohne den Rechner neu zu booten, weil ja achso schlimm, sich was "irgendwo" geändert hat.

Mag ja sein, das OSX-Rechner so völlig gegen die Win-Fraktion abkacken, aber DEN Ärger hatte ich seit meinem Switch 2008 noch NIE!

Nebenbei, das 17er-MacBook aus 2008 gibt erst jetzt seinen Geist auf ... Akku, der Erste ...

Gruß
Peter
 
Nein.

Kauf dir ein vernünftiges Audio-Interface (bzw überhaupt erst einmal eines) mit Mikrofonvorverstärker drin und dann ein Großmembranmikrofon dazu. Das Interface wird dann auch ASIO Treiber haben. KOSTENLOS! Dann leben alle stressfreier. Auch du.

Ari
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben