Midi Noten werden nach editieren teilweise nicht abgespielt

  • Ersteller Tattoonation
  • Erstellt am
Ich hatte den Bug auch schon seit Jahren immer mal wieder und hab auch schon eine Weile mehrfach gegrübelt und ohne Erfolg versucht, ihn zu reproduzieren. Auch hier -> speichern zwecklos, denn nach Neuladen des Songs werden alle Noten wieder wiedergegeben.

Gestern abend hab ich ihn erneut gehabt, erstmal das KONTAKT-Piano durch den Presence ausgetauscht um zu sehen, ob es was mit dem Instrument zu tun hat -> hat es nicht. Dann gesehen, dass die Note beim Plugin wirklich nicht ankommt (sieht man ja auf der Presence-Tastatur). Ich hab dann, um das Symptom zu dokumentieren, mangels Video-Capture-Software ein schlechtes Handyvideo gemacht, das ich dir vorhin eigentlich schicken wollte, Ari, habs nur vergessen :D

Jetzt seh ich den Thread hier. Von wegen übereinander liegende Noten von links her verkürzen. Wow. Da wär ich jetzt nicht drauf gekommen. Und sehe an meinem Video, dass genau das wohl die Ursache war.

Danke für's Erforschen @melisma & Tattoonation!
 
Also ich konnte den Bug auf die Schnelle nicht reproduzieren.

Drei Akkorde eingespielt, mit jeweils unterschiedlichen Anfangszeiten der Noten, und dann jeweils das oberste links am Anfang gekürzt - passiert nichts.

Wie kann man den Bug nachstellen?
 
Nimm nicht die oberste Note, nimm eine untere. Bei mir waren die oberen dann stumm.
 
Huch... viel Spaß beim Beheben des Bugs
Gute Nachricht.
Nach nächtelangem Suchen in den Tiefen der Codestrukturen und des Quellcodes wurde eine Wanze auf einem Datenbaum gefunden. Diese wurde sachgerecht entfernt! Fehler behoben.

Schlechte Nachricht.
Bis davon die User etwas haben oder mitbekommen, wird es leider noch bis zum nächstgrößeren Update dauern. Also einfach geduldig sein mit der Wanze. :)

Beste Grüße!
Ari
 
smil41.gif
 
Nimm nicht die oberste Note, nimm eine untere. Bei mir waren die oberen dann stumm.

Passiert ebenso nichts
smil451c778a72f62.gif



wurde eine Wanze auf einem Datenbaum gefunden.

Hoffentlich nicht von der NSA?
smil451e7a0d343bc.gif


Ich bestehe auf eine NSA-Überwachung freie DAW!
smil23.gif
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben