Sibelius-7.5-Trial-version-Partituren mit Sibelius First 7 öffnen?

P

plakk

Registriert
24.01.15
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Liebe Gemeinde,

ich habe einen Haufen Partituren mit einer Trial-version von Sibelius
7.5 erstellt und war naiv genug zu glauben daß ich diese mit meinem
kürzlich käuflich erworbenen Sibelius Fist 7 öffnen kann; das
funktioniert natürlich nicht.

Jetzt kann ich aber bei der Trial-version nichts mehr speichern oder
exportieren. Hat irgendwer eine Idee, wie ich das lösen könnte? Könnte
ich eventuell bei jemand anderem die Trial-version von Sibelius 7.5
installieren, meine files öffnen, als XLM-datei exportieren und sie
dann eventuell mit Sibelius First öffnen???

Bin für jeden Hinweis dankbar,

LG

P.
 
Hi plakk,

:welcome:

Die Lösung lautet: Sibelius 7.5 hat eine Export-Funktion für ältere und kleinere Sibelius-Versionen. Du kannst also in Sibelius 7.5 (sicherlich auch in der Trial-Version) über Datei -> Exportieren -> Vorige Version eine Partitur als "Sibelius 7 First" speichern. Und die dann in deiner gekauften Version öffnen.

Wenn's jetzt nur 2-3 wichtige Partituren sind, kannst du mir die gerne schicken und ich exportier sie dir raus. Musst mir nur ne PM schicken. Aber bei einem "Haufen Partituren" schaust du wohl besser, dass du wo anders die Testversion nochmal installierst...

Gruß Can
 
Oder Du macht das Crossgrade von Deiner First auf die Vollversion.
 

Ähnliche Themen

Can
  • Artikel
Testberichte Sibelius 7 im Test
Antworten
5
Aufrufe
57K
jazz-trumpet
J
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
14K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben