Midi Noten senden an Live, aber wie?

  • Ersteller sagCheese
  • Erstellt am
sagCheese

sagCheese

Registriert
11.01.12
Beiträge
1.037
Reaktionen
97
Punkte
1.552
Hallo,

ich würde gerne die Midinoten der gespielten Pads aufnehmen.
Leider zeigt mir Live 9 schon oben rechts (Midi in/out) keine ankommenden Mididaten an
wenn ich ein Pad drücke. NUR wenn ich in die Midi Settings von der Maschine gehe
(Shift + Midi) und dort auf Monitor klicke, zeigt mir Maschine und auch Live an,
das Midi Daten gesendet werden: PAD 1 sendet C-1.
Aber aufnehmen kann ich es mit Live dennoch nicht.
Das Maschine-Template für Live 9 habe ich schon eingebunden: Ableton Live 9 V2.
Ich damit auch Ableton Live steuern (Play z.B.), möchte aber erstmal lieber die gespielten
Noten C-1 (PAD 1) bis D#0 (PAD 16) aufzeichnen in Live.

In Live 9 habe ich unter Voreinstellungen / Midi folgendes eingestellt:
Bedienoberfläche = Maschine Mk2
Eingang = Maschine MK2 In
Ausgang = Maschine MK2 Out

Jemand eine Idee wie ich die Noten aufnehmen kann in Live?

Gruß,
sagCheese
 
Ist es denn wirklich nicht möglich, oder interessiert es hier niemanden?
grrrrr
 
Guten Morgen.
Hab grad mal eine Instanz Maschine in Live9 geladen. Wenn ich eine Group in M2 lade und in Live9 eine Midispur , kann ich i.M. keine Group von Maschine2 als "Midi from" als Auswahl/Einstellung finden.
Wieso machst du das nicht einfach per Midi Draop&Drop von Maschine zu Live ???

Grüsse TinyVince
 
Wie im Video beschrieben geht wunderbar.
Entweder man nimmt in Live9 das Pattern einer MaschineGroup auf , was aber per Drag&Drop schneller geht oder wenn du ein leeres Pattern einer Group hast, werden die Daten von der Hand getriggerten Pads in Live9 als neuer Clip auf genommen......perfekt.

Einstellung in Maschine (als Vsti )
Alle Sound einer Group mit Shift und Anklicken auswählen dann Sound / Output Dest. HOST einstellen. Sowie Rechtsklick auf Gruppenname Group Midi Batch Setup Soudn to MidiNotes anwählen.



Gruss TinyVince
 
Ja cool TinyVince,
das werde ich die Tage gleich mal ausprobieren :)
Man kann natürlich auch in Maschine aufzeichnen und per Drag&Drop den Clip
rüberkopieren, aber habe es lieber gleich in Live. Ich komme mit der Session+Arrangement View
und dem Pianorolleditor besser klar von Live als mit dem von Maschine.

Danke!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben