Marker macht mich wahnsinnig

A

AWF

Guest
Hi,

wie kann man verhindern bzw. es deaktivieren, dass wenn man in der Zeitleiste klickt, dann immer automatisch ein Marker erstellt wird, je nach dem "wie" man klickt.

Ich weiß, dass wenn ich den Loop in der Zeitleiste greife und nach unten ziehe dann ein Marker erstellt wird, aber manchmal wird einer erstellt ohne das ich weiß warum. Ich klicke irgendwo in der Zeitleiste, dann wird einer erstellt, dann wieder nicht. Es ist echt nervend.

Ich habe pro Mixing Session mindestens 15 nicht gewollte Marker. Kann mich nicht erinnern das es in L9 auch so war?

Eine globale Abschaltung der Funktion durch anklicken wäre mir am liebsten. Danke für eure Hilfe im voraus!

Hier kurzes Video:

http://youtu.be/V9zg-lrhrKg
 
Egal ob Du den Cycle-bereich runterziehst oder sonst wo vom Taktbereich des Lineals in den Markerbereich ziehst, passiert das gleiche - ein Marker für den Cycle-bereich wird erstellt.

Dein Click - wenn Du zufällig nahe an der Grenze zwischen den beiden Bereichen klickst - enthält also eine minimale Bewegung -> der Marker wird erstellt.

Also lern mal, ordentlich zu klicken
smil451c709868e34.gif


Nee, Spass beiseite, das ist ein Bug.
Abhilfe:
Bug an Apple melden.
http://www.apple.com/feedback/logic-pro.html
(Bug-Report unter Feedback Type auswählen)

Das wäre eine Bitte an Alle, die den Bug nachvollziehen können.

Warten bis zur nächsten Version ist blöde - evtl. helfen Dir die Navigationstasten (Komma und Punkt für 1 Takt vor/zurück, mit Shift 8 Takte) über die Zeit hinweg.
 
Das mit den Markern kann schon mal nerven. Passiert mir auch oft dass ich ungewollt welche erstelle. Aber ist doch ein Kinderspiel die wieder zu entfernen: einfach den ungewollten Marker mit gedrückter Option-Taste aus der Marker-Leiste herunterziehen.

Aber warum klickst du überhaupt so viel in der Zeitleiste herum? Wenn du vor-zurückspringen willst kannst du das doch ganz locker mit Komma (Zurück-) und Punkt (Vorspulen) machen. Mit gedrückter Shift-Taste dazu in größeren Sprüngen.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Ja, normalerweise habe ich ja immer Marker und bewege mich dann mit alt + . oder alt +, um in den Bereichen zu bewegen. Aber manchmal, aus Gewohnheit anderer DAws, wenn ich z.B. einen Knackser höre oder so, dann klicke ich gerne in die Zeitleiste.
 
  • Danke
Reaktionen: EC2
Ich kann das Phänomen auch nachvollziehen. Echt nervtötend.
 
Aber manchmal, aus Gewohnheit anderer DAws, wenn ich z.B. einen Knackser höre oder so, dann klicke ich gerne in die Zeitleiste.

Das "Komma" ist dein Freund, grad bei Knacksern super easy im Handling. ;-)

@clemens: Bugreport ist raus, hoffentlich hilft´s was.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben