Midi: Abgestopptes Crash-Becken in Logic 10

  • Ersteller SlippyNo7
  • Erstellt am
S

SlippyNo7

Registriert
23.08.16
Beiträge
127
Reaktionen
23
Punkte
255
Servus miteinander,

mich plagt ein Problem, dass vermutlich so alt ist wie die Midi-Bearbeitung: Wie bekomme ich ein abgestopptes Crash-Becken hin? Ich finde dazu keine zufriedenstellende Antwort im Netz. Vermutlich gucke ich einfach nur falsch.

Ich arbeite mit Logic 10 und Superior Drummer 2. Dort gibt es "Mute Hit" und "Mute Tail" beim Crash. Mir ist aber ein authentischer Klang wichtig, soll klingen wie ein echtes Set und das tun diese Crashes nicht.

Konkret möchte ich in einem 4/4 Takt das gleiche Crash-Becken auf der 4 abgestoppt und dann im nächsten Takt auf der 1 ausklingend spielen. Mit den angebotenen Midis, klingt das aber nicht echt.

Kann man da Midi-mäßig was machen? Habe ich in SDX irgendeine Funktion übersehen?

THX!
 
Gibt's im SD nicht sowas wie (Cymbal) choke?

So wird das was Du willst üblicherweise bezeichnet.
 
Danke für die Rückmeldungen! Der Tipp mit der Vetocity war hilfreich.

Ich habe ja keine Probleme das Choke Crash aus dem SDX in Logic zu triggern. Ich habe eher ein Sound-Problem. Der Choke klingt einfach nicht authentisch. Oder ich bilde mir das ein.

Ich habe jetzt mal ein anderes Becken im SDX ausgewählt und die Velocity des Chokes eingestellt. Klingt schon deutlich besser. Ich habe noch keine sauberen Gitarren- und Bass-Spuren. Ich denke bis zu den Aufnahmen der akustischen Instrumente passt das erstmal.
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
helge1973
helge1973
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe
moonbooter
  • Artikel
Testberichte Arturia Drumbrute
Antworten
8
Aufrufe
30K
synthpark
synthpark
twinnpeaks
  • Artikel
2
Antworten
20
Aufrufe
34K
Pullergesicht
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben