Problem mit EXS 24 Sampler

  • Ersteller CosmiQue-O
  • Erstellt am
CosmiQue-O

CosmiQue-O

Registriert
14.09.15
Beiträge
114
Reaktionen
19
Punkte
204
Servus,

hat jemand einen Rat was man gegen folgendes Problem im EXS24 machen kann?

Und zwar: Möchte ich eine 808 normal importieren, doch wenn ich diese abspiele hauts mir fast die Monitore um die Ohren.

Nur ein Riesen Krach, aber leider keine 808.

Hat jemand das selbe Problem schon gehabt oder vlt.nen Rat?

Btw: Beim nächsten mal stelle ich die Boxen leiser :p


Grüsse
 
Schreib doch bitte mal dazu welches Logic du nutzt, und vor allem was (ist die Quelle Wave, AKAI, SoundFont2, Gigasampler, ReCycle...?) und wie genau (direkt über das EXS24 Interface, oder konvertierst du Regions?) du importierst.
 
Logic Pro X und ne ganz normale .wav Datei
 
Ich importiere es direkt über den EXS .
 
Wie viel Bit? Ich glaube 32BIt gehen nicht.

Ich benütze dafür sowieso immer Chicken System, aber das hat damals auch ne Stange Geld gekostet als man noch viel Sampling CD benutzte.
 
Der einfache weg ist imho alle erforderlichen wav's als Regionen auf eine Spur zu legen und dann ein Samplerinstrument draus zu machen.

Da hast Du die Pegelkontrolle (über Clipgain) gleich eingebaut (und es geht ratzfatz)

Im EXS rentiert sich das nur, wenn es sehr komplex werden soll.
 
Vielen dank für eure Antworten! Die Bit Rate weiss ich leider nicht :/

Werde das mit dem "auf die Spur legen" und dann umwandeln mal ausprobieren.


Danke euch nochmals! :)

E: @clemensvill Top, hat geklappt!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben