Gelöst: Panning funkt nicht wie gewünscht - Logic X

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.400
Reaktionen
4.774
Punkte
27.479
Waaaahh .... ich werd' bekloppt.

Vier Gesangspuren zusammengefasst in einem "Summenstapel", der dann Richtung Stereo-Out geht.. Das Panning der einzelnen Mono-Gesangsspuren zeigt keinerlei Wirkung (bleibt alles Center vom Gefühl her), nur wenn ich den Pannung Regler der gesamten Gruppe betätige, funktioniert das Panning.

Andere Gruppenkonstellation (etwa Akustikgitarre) funktionieren aber wie erwartet.


Es ist bestimmt nur eine kleine Einstellung, die ich versehentlich gemacht habe (oder übersehen habe).


Gibt es Tipps?
 
bleibt alles Center vom Gefühl her

Vllt ist dein Gefühl kaputt :D
Was sagt denn dein Stereoanalyser?

Hab kein Logic aber prinzipiell kann es natürlich sein dass deie Gesangsspuren irgendwie "prefader" statt Postfader in die Gruppe gehen und somit das Panning vllt gar nicht greift...nur so ne Vermutung.
Ich weiss, ich soll mich nicht in fremden DAW-Forenr rumtreiben....
 
Hast du Plug-Ins in der Gruppe?
Schalte die mal aus und höre noch mal, da ist bestimmt ein Mono Plug-In in der Gruppe.

Oder hast es in eine Monogruppe geroutet?
 
Oder hast es in eine Monogruppe geroutet?


Logic macht beim packen von Track-Stacks automatisch einen Stereo-Bus,
auch wenn alle Tracks Mono sind.

Da müsste man dann schon aktiv auf Mono-Bus umstellen.

Aber wer weiß... war auch mein erster Gedanke, dass irgendwas den Bus wohl "Mono macht".
 
Achso, ja, die Auflösung: Ich hatte tatsächlich den FF Q2 von einer Mono-Spur auf den Gruppenkanal kopiert und nicht bedacht, dass sich das nicht automatisch auf Stereo umstellt. Ganz simpel.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
350
Recording.de
Recording.de
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben