Problem beim Einfügen längerer Dateien

V

Vaali

Registriert
20.03.15
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
15
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem in FL-Studio 12:
Ich möchte gerne ein Vocal einfügen was etwas länger ist als 'normale' kleinere Samples und es geht eiinfach nicht. Bei kleineren sachen wie Kicks oder irgendwelche Impulses ist es kein Problem, aber wenn ich versuche eine längere Datei per 'drag and drop' in die Playlist einfügen möchte funktioniert es einfach nicht! Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ach ja und ich hab schon probiert es über File-Import reinzubekommen aber es ist eine mp3-datei und die kann man darüber anscheinend nicht importieren. Und einfach reinziehen geht auch nicht. Ich habe dann nur so einen kleinen Streifen wo der Name draufsteht, aber kein sound kommt wenn mans abspielt.
Danke im Vorraus!
 
Das Problem hatte ich auch schon beim Import von längeren DJ Mixblöcken als MP3.

Daraufhin habe ich die Mixe einfach mit Audacity ins unkomprimierte WAVE-Format exportiert und - siehe da - diese Dateien lassen sich problemlos in die FL Playlist ziehen, egal wie lang sie sind :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
747
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben