Rauschen unter Asio4All und FL11

L

lenny

Registriert
30.05.07
Beiträge
599
Reaktionen
0
Punkte
728
Hallo liebe Leute,

sicherlich gibt es 3.427.894.234 gestartete Threads zu dem Thema, ABER ich habe keinen gefunden in dem es sich um das Rauschen handelt.
Es geht mir gerade nicht um Latenz, die krieg ich in den Griff...

Das Rauschen kommt aber wohl von der internen Soundkarte.
Wenn ich ASIO4ALL nicht benutze bzw. der Treiber deaktiviert ist, ist das Rauschen immer noch vorhanden.

Muss ich da eigentlich irgendwas in Windows konfigurieren, oder reicht in die Inbetriebnahme von ASIO4ALL nur in FL11 aus.

Muss ich irgendwie die anderen Soundkartentreiber (von denen das Rauschen kommt) deaktivieren.
Krieg ich dann überhaupt irgendeinen Sound aus den Boxen?

Ich glaub ich hab ASIO4ALL nicht richtig verstanden :)

Groß stören tut mich das Rauschen eigentlich auch nicht, da ist nicht gerade laut ist, aber was ist zum Beispiel, wenn ich Spuren bouncen will?

Wird Rauschen exportiert?
Das wäre fatal...

Danke für jeden Hilfe
 
Ja. Tut das denn was zur Sache?
Müsst Ihr das Modell wissen?
 
Groß stören tut mich das Rauschen eigentlich auch nicht, da ist nicht gerade laut ist, aber was ist zum Beispiel, wenn ich Spuren bouncen will?

Wird Rauschen exportiert?

Learning by rausfinding oder nicht?

Laptop oder nicht, die Soundkarte ist offensichtlich nicht so der burner.

Aber wenn es dich nicht groß stört, sondern es dir nur ums exportieren geht…ausprobieren?
 
Da hab ich natürlich als erstes dran gedacht, aber ich im Moment so schnell keine Referenz der ich trauen kann.
Ich könnte einen Titel aufs iPhone spielen, aber da kann ich mir ja auch nicht gerade sicher sein ob das Device rauscht oder ob es die FL-File ist.

Was ich noch erkennen konnte:
Die Soundkarte rauscht erst wenn ein Ton wiedergegeben wird. Ist das normal?

Also sollte ich mir ein Youtube Video ansehen rauscht es.
Wenn ich nur im Netz surfe hab ich kein Rauschen.

Das klingt alles sehr danach, dass ich mir ein ext. Interface zulegen sollte?
 
Noch eine Frage:
Gibt es Möglichkeiten das Rauschen zu unterdrücken in dem ich Dinge deaktiviere, welche die Soundkarte beanspruchen?

Oder liegt die Soundqualität der Karte nur an der Karte selbst?
 
Das klingt alles sehr danach, dass ich mir ein ext. Interface zulegen sollte?

So siehts aus.

Meine Erfahrung ist, dass oftmals die verbauten Soundkarten in Notebooks ne Ecke schlimmer sind als die Onboardkarten diverser Motherboards in Desktop Rechnern.
 
Bei Laptops kommt das Rauschen häufiger vor als bei Festrechnern.
Meiner rauscht nur wenn das Netzteil angeschlossen ist (und dann auch am Interface!) ;)
Ein USB Interface könnte da schon abhilfe schaffen. Das musst Du ausprobieren!
 
Ich hab da noch ein Behringer UFO Interface rumliegen, ich werde das mal damit testen. Ich berichte.

Danke Euch
 
Hat sich nebenbei geklärt. Danke Euch :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben