Spurfarbe VST zuweisen

  • Ersteller Bolle94
  • Erstellt am
Bolle94

Bolle94

Registriert
09.11.12
Beiträge
255
Reaktionen
50
Punkte
496
Hallo Leute,

ist des possible einem VST eine Spurfarbe zuzuweisen? z.B. Battery 3 benutz ich nur für Drums und muss so jedes mal die Spuren alle einzeln einfärben.

Vielleicht kennt jemand ein Griff den ich nicht kenn. Würde Zeit sparen.

MfG
Bolle :)
 
Ne das geht in der Form nicht. Aber sind ja nur zwei Mausklicks um eine Farbe zuzuweisen.
 
hi Bolle,

erstell Dir doch ein Template mit allen Voreinstellungen die für Dich relevant sind
des Witeren kannst Du ja jeder Farbe noch einen speziellen Namen geben um so die
Instrumente besser auseinander zu halten
guddlack (o:
 
Grad weil der in seinem Thread nochmal was schreibt...
 
Ja danke... Was soll ich denn zu so einem Thema noch groß schreiben? Ist nach deiner Antwort ja nicht viel Material zum diskutieren übrig geblieben.
 
Du kannst dir mit Spur-Presets behelfen. Battery laden, Spur einfärben, evtl. noch Plugins drauflegen die du sonst so drauf hast und speicherst das einfach über Rechtsklick "Spur-Preset speichern" ab.
Künftig lädst du einfach kein VSTi mehr, sondern direkt ein Spur-Preset. Geht genau so schnell, eigentlich noch einfacher wenn du dir den Befehl für den Spur-Preset-Browser auf ein Tastaturkürzel legst. Das machst du einmal für alle VSTis oder noch etwas ausführlicherfür die typischen Belange (Kick, Snare, Bass usw.) und kannst künftig alles über Spur-Presets laden inkl. Farbe und allen sonstigen Einstellungen der Spur.

PS: Hier hat Studio One eine schöne Funktion. Spuren, die in eine Ordner-Spur (z. B. Drums) gezogen oder darin erstellt werden - können automatisch die Farbe der Ordner-Spur übernehmen (z. B. rot). Da zieht man dann lustig alles rein, Audio-Dateien oder VSTis und die haben dann automatisch die Farbe der Ordner-Spur.
 
Ich habe mir auch ein Template erstellt,

mit allen Plugins die ich in fast jedem Projekt nutze.

Wenn ich dann etwas nicht brauche, wirds gelöscht, das geht schneller.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben