Cubase lädt keine Effekt Plugins mehr

  • Ersteller Beyolie
  • Erstellt am
Beyolie

Beyolie

Registriert
27.03.11
Beiträge
1.261
Reaktionen
2.733
Punkte
11.694
Endlich Urlaub, endlich mal ein bisschen Musik machen ... denkste ...

Plötzlich lädt Cubase keine (fremden) Effekt - Plugins mehr in den Insert, nicht in der "normalen" Ansicht und auch nicht im Mixer.

Ich habe schon das Internet durchforstet, aber nichts richtiges gefunden ....

Very seltsam.

Cubase-interne werden geladen, die von anderen herstellern nicht, so wie ich das sehe.

Weiß jemand Rat?
smil46a37db39ef36.gif
.

(Cubase 8.0.20, Windoof 8.1)
 
Verwendest Du eine alte (die erste, extrem verbuggte) Version von Replika? Das kann zu solchen Effekten führen.
 
@ stoman
Öh, nein, ich glaube das führte anno dazumal ohnehin zu Spontan- Abstürzen ...
Ich bin immer noch am tüfteln ...

ich habe inzwischen herausgefunden, dass die Effekt - Plugins nur in sehr umfangreichen Projekten nicht geladen werden, welche schon an der Obergrenze der (CPU ?) - Belastung ranschrammen.

In kleineren Projekten werden sie geladen. Wie eine Arte Cubase - Selbstschutz vor überladenen Projekten, könnte ja lachen, wenn es nicht so ärgerlich wäre ...

edit: habe jetzt eins dieser Großprojekte mal entrümpelt, einige Instrumenste rausgehauen etc. - und gerade eben ließen sich die Effekte wieder laden.

Die Cubase ist heute so komisch drauf ....
pfui.gif
,ganz seltsam ....
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben