Lautstärke variieren innerhalb der spur

  • Ersteller crytsalball
  • Erstellt am
crytsalball

crytsalball

Registriert
10.09.14
Beiträge
79
Reaktionen
7
Punkte
124
Hallo,

ich arbeite mit cubase und würde gerne bei manchen audiospuren haben, dass sie mal leiser, mal lauter wird. allerdings weiss ich nur wie man fade-in und fade out einstellen kann. ich möchte aber garnicht, dass es manchmal ganz leise wird, sondern, nur, dass die die lautstärtke stetig ansteig, dann mal wieder etwas abfällt (aber nicht auf null!) und dann wieder ansteigt. ?
usw
kann man das bei cubase machen?
wie?
mercy
 
Das Thema heißt Automationsspur. Such dir dazu mal Tutorials in YT oder lies was darüber.
 
such mal im Handbuch "Automation"!

ist einfacher, als wenn man das jetzt erklärt....
 
Ja, entweder automatisierst du den Lautstärkeverlauf, oder du recordest ihn via externen Controller.
Dafür kann man auch ein Modulationsrad/fader/joystick zweckentfremden...geht aber natürlich auch mit der Maus.
 
des is total toll!!!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
537
kk_berlin
K
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
743
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben