Refx Nexus nach Update verschwunden DRINGEND

WMD

WMD

Registriert
01.05.06
Beiträge
1.580
Reaktionen
179
Punkte
2.334
Moin liebe Leute,

sorry dass ich einen Post mit einem nervigen DRINGEND starten muss, aber es ist leider wirklich so.
Ich sitze mitten in einer Produktion und habe meinen Nexus aktualisiert (weil das aufpoppende Update Fenster bei jedem öffnen langsam nervt) und nachdem ich das Update installiert habe is der Nexus in Cubase (8) einfach verschwunden. Die .dll liegt im richtigen Ordner usw und sofort, aber er ist einfach weg. Ich weiss nicht mehr wa sich machen soll und von CD neu installieren ist so schnell nciht gemacht weil ich die erstmal finden müsste...Und JA es ist ein original Nexus. Ich hatte das shconmal bei einem Update vor knapp einem Jahr, hat also nichts mit Cubase 8 zu tun, damals war es Cubase 7.
Alles unter Windows 7. eLicenser hab ich auch aktualisiert, bringt auch keine Hilfe. Bei Cubase ist er im Plugin Manager auch nicht mehr zu finden...
Ich hoffe irgendeiner hat dasselbe Problem schonmal gehabt?! Ich kann ja nicht der einzige sein.

Danke!!
WMD
 
Du hast glaube ich 2 Updates einmal 32Bit und einmal 64Bit.
Er überschreibt aber die 64Bit im selben Ordner wenn du die 32Bit danach installierst.
Guck mal in den Eigenschaften der DLL ob es sich um die 64Bit handelt.

Das Problem hatte ich nämlich auch schon einmal bei einem Update.
Die Benennungen der DLLs sind nämlich beide male die gleichen ->Nexus.dll .
 
Danke für die schnelle Antwort!
Bei mir liegt aber alles richtig, im Programme(86) STeinberg Ordner die 32bit .dll und im 64bit Ordner die 64bit .dll.

Ich habe aber mittlerweile die Nexus DVD gefunden und installiere jetzt alles neu weil mir einfach die Zeit fehlt und ich heute noch damit weiter arbeiten muss. Ich habe an Refx ein Ticket geschrieben was da los ist, da es schon das zweite mal bei mir ist. Bin mal gespannt ob da was zurück kommt...
 
Evtl mal bei Cubase die Vst2xBlacklist Cubase löschen im Programme Einstellungsordner.

C:\Users\DEINUSERNAME\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase 8_64
 
Ok ich werde offiziell wahnsinnig. Alles deinstalliert, Nexus von DVD neu installiert., Immernoch nicht zu finden. Blacklist habe ich aus dem Ordner raus auf den Desktop verschoben, hat leider auch nichts geholfen. Irgendwie ist auch der neue PlugIn Manager bei Cubase bzw der Punkt "PlugIn Informationen" unsinnigerweise abgespeckt worden, man kann nicht neu scannen und auch keinen PlugIn Pfad mehr angeben, oder ich bin bescheuert.

Auf jeden Fall werde ich langsam echt sauer dass ich für dem Kram einen haufen Geld bezahle und eine gecrackte Version mit Sicherheit laufen würde....(ich rede hier vom Nexus).
 
Irgendwie ist auch der neue PlugIn Manager bei Cubase bzw der Punkt "PlugIn Informationen" unsinnigerweise abgespeckt worden, man kann nicht neu scannen und auch keinen PlugIn Pfad mehr angeben, oder ich bin bescheuert.


Doch, kann mal alles wie bei der "alten" Version. Klick mal auf das Zahnradsymbol unten links.
 
Irgendwie ist auch der neue PlugIn Manager bei Cubase bzw der Punkt "PlugIn Informationen" unsinnigerweise abgespeckt worden, man kann nicht neu scannen und auch keinen PlugIn Pfad mehr angeben, oder ich bin bescheuert.


Doch, kann mal alles wie bei der "alten" Version. Klick mal auf das Zahnradsymbol unten links.



Danke tsching;)

Wenn ich dich mal Off Topic kurz etwas fragen dürfte. Es gibt eine Kleinigkeit die ihr in VariAudio geändert habt, die mir die Arbeit damit unglaublich verlangsamt. Um eine Note auf den richtigen Ton zu schieben muss ich jetzt die STRG Taste gedrückt halten, lässt sich das irgendwie wieder umschalten?

On Topic: WIrd gerade nochmals alles installiert....
 

Wenn ich dich mal Off Topic kurz etwas fragen dürfte. Es gibt eine Kleinigkeit die ihr in VariAudio geändert habt, die mir die Arbeit damit unglaublich verlangsamt. Um eine Note auf den richtigen Ton zu schieben muss ich jetzt die STRG Taste gedrückt halten, lässt sich das irgendwie wieder umschalten?


Das ist schon seit Cubase 7 so und ich musste mich auch umgewöhnen. Einfaches Verschieben lässt ein Segment relativ zur existierenden Tonhöhe einrasten. Für Blechbläser wie Trompete und Saxophone sehr hilfreich, für Stimme nicht ganz so toll. Der Workaround: Alle Noten markieren (STRG + A) und dann mit dem Tonhöhenquantisierungsregler auf den nächsten Halbton ziehen. Danach kann bequem ohne Tastenkombination halbtonweise verschoben werden.
 
Hätte jetzt spontan auch drauf getippt, das du die Pluginliste aktualisierst, allerdings könnte ich dir nur bis C5 helfen, denn bis hierher beteiligte ich mich am Updatewahn.
Hatte nämlich selber mal das Problem, das ein Plugin nach dem Update "verschwunden" ist...ein Klick auf die aktualisierung hat dann aber geholfen.
 
Also in meinem Cubase 7.5 wurden die immernoch ohne STRG auf den nächsten Notenwert gerückt, erst seit 8 die "Neuerung". Ich hoffe wirklich dass das mit einem Update behoben wird, oder zumindest eine Einstellung dafür zur Verfügung gestellt wird, der Workaround kostet nämlich einen Haufen Klicks... Gibt es außer dem Steinberg Forum irgendeine Seite wo auch mal der ein oder andere Entwickler vorbei schaut?

Danke für die Antwort!


On Topic: Nochmals neu installiert, immernoch weg. Cubase Plugins gescannt, als "Missing PlugIn" gefunden. Cubase Blacklist gelöscht, JETZT geht es endlich. Allerdings kommt gleich das nächste Problem, da ich neuere Expansions nicht mit der DVD Version benutzen kann und ein Update machen soll. Was dabei rauskommt beschreibt dieser Thread ja ganz gut. Ich dreh noch durch:)
 
Also in meinem Cubase 7.5 wurden die immernoch ohne STRG auf den nächsten Notenwert gerückt, erst seit 8 die "Neuerung". Ich hoffe wirklich dass das mit einem Update behoben wird, oder zumindest eine Einstellung dafür zur Verfügung gestellt wird, der Workaround kostet nämlich einen Haufen Klicks...
Ich hab das gerade nochmal in Cubase 7 und 7.5 nachgeschaut. Auch dort musste man schon die STRG-Taste für das Halbtonquantiserungsraster drücken, SHIFT für freies Verschieben und gar nix für die relative Halbtonverschiebung. Bis Version 6.5 war das anders. Ich kenne aber niemanden (außer Dir), der sich bisher da dran gestört hat. Es ist ja kein Bug, sondenr ein überlegtes Feature und ich persönlich komme damit sehr gut zurecht und vor allem sehr schnell zu einem Ergebnis.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
savameta
Antworten
11
Aufrufe
1K
savameta
savameta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben