Zeitumstellung

ah, du hast dir pt doch noch angeten? freut mich.

Ja, es war ja unlängst für kleines Geld zu haben, und da ich es in der Vergangenheit ein paar Mal hätte gebrauchen können, habe ich zugegriffen. Aber ich habe seither nichts als Ärger mit der Zicke. :(

Und was Avid sich bei dieser völlig unmöglichen Busverwaltung gedacht hat, ist mir auch auf ewig ein Rätsel. Umständlicher und langwieriger geht es nicht - wie soll man da flüssig arbeiten?

Anyway ...

ist das jetzt ein reines pc-problem (chen)? also mit pt auf mac kenne ich das verhalten nicht.

Es kann auch sein, dass das einen ganz anderen Grund hatte. Ich habe jüngst an meinen Benutzerprofilen herumgebastelt, und das könnte die DAWs veranlasst haben, zu glaube, die Plugins seien alle neu zu scannen.

Insofern gilt meine obige Aussage nur unter Vorbehalt.
 
Jepp, immer das selbe und immer noch wäre ich mal gespannt zu erfahren, WARUM das eigentlich so ist mit dem Rescan nach der Zeitumstellung. Ist das nach all' den Bugfixes immer noch kein Thema bei Steinberg?

Ach, was frag ich auch so dumm....
Die Stoppuhr sacht 03:25 min.

Weiß jemand, warum der Camel Alchemy dann auch immer wieder seinen Data-Pfad nicht findet und wieder gezeigt bekommen muss? (Also einmalig nach Zeitumstellung)
 
Hab heute Cubase, REAPER und Pro Tools gestartet - alle drei haben gescannt.




Hmm....Reaper auch? NIcht gemerkt...wenn, dann geht das so schnell, dass man das nicht mitbekommt...also ich jedenfalls nicht...hab Reaper ja schon ein paar Jahre und mir ist das nie aufgefallen. Allerdings scannt Reaper bei mir sowieso bei jedem Start immer nach neuen VST, weil es so eingestellt ist...ist vllt auch dank der SSD aber nur Sekundensache. Im Gegensatz zu den Schilderungen zu Cubase dauert das jedenfalls keine 20 Minuten oder danach funktionieren einige Plugins nicht mehr...oder gleich die ganze DAW....das ist in meinen Augen ja das Hauptproblem.
 
TaDaaaa, und wieder hängt sich die Bridge nei jedem 2. Plugin beim Rescan auf!!!!!

EDIT: Hab die Bridge im Taskmanager abgewürgt, scheint jetzt durch zu laufen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben