Cubase 7.5 erkennt USB-Mic nicht

  • Ersteller HomeStudio77
  • Erstellt am
H

HomeStudio77

Registriert
23.07.14
Beiträge
9
Reaktionen
1
Punkte
16
Hallo,

ich möchte bei Cubase 7.5 mit meinem USB-Mikrofon (Auna-Mic 900) aufnehmen. Aber das Mikrofon erscheint auf keiner Eingangs- oder Ausgangs- oder sonst irgendeiner Geräte-Liste. Doch bei anderen Programmen wie MAGIX Samplitude Music Studio 16 wird das Mikro ohne weiteres erkannt. Kann mir bitte jemand helfen?
(zur Info: mein Treiber bei Cubase ist der Gerneric Low Latency ASIO Driver)
Danke schon mal im voraus für eure Antworten...
 
Installier mal den Asio4All und darin kannst du dann dein USB Mic noch mit zu deinem wahrscheinlich Mainboard Onboard Sound aktivieren.
 
Du musst das Mikro auch vor Start von Cubase anstecken, sonst wird es nicht erkannt....gilt für alle USB Geräte.
 
Vielen Danke für eure Antworten!
Problem ist mittlerweile behoben, habe ASIO4ALL runtergeladen, den Treiber gewechselt und jetzt geht's problemlos, danke @Beatback.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
M
Antworten
8
Aufrufe
2K
Gast92251
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben