Push 2 Erfahrungen? Optimal um kreative Ideen zu entwickeln?

  • Ersteller sagCheese
  • Erstellt am
Viel Spaß beim Push 2!
 
Gute Entscheidung! Viel Spaß damit
 
Hab jetz Push 2 bekommen und finde es ziemlich dufte. Die Regler sind bei mir auch etwas schwergängig, allerdings sind sie in diesem Zustand vollkommmen ausreichend für irgendwelche Automationsfahrten, evtl. wirds mit "0 -> 127 -> 0 -> 127"-Fahrten etwas schwierig... der Widerstand macht sie bei "normalen" Fahrten auch irgendwie griffig. Die berührungsempfindlichen Drehregler und das Display sind aber schon echt ein Genuss beim Browsen, das Display generell macht echt nen super Eindruck. Ich hab mich mit ein paar Videos über den Controller informiert, dann kam er und irgendwie flutscht es direkt.

Ob die Pads jetz besser sind oder nicht kann ich nicht sagen, allerdings ist die generelle Anordnung beim Drummen z.B. mit den Drumrack-Slots links unten und dem Stepsequencer drüber mal richtig cool, da kommt für das elektronische Produzieren schon echt Freude auf.

Ich habe auch mal Audio-Percussion aufgenommen und sie direkt "converted" und gesliced und weiter elektronifiziert, alles auf dem Display, ging richtig dufte und das am zweiten Tag. Ich kann direkt einzelne Clips aufnehmen und die ganze Jamsession direkt in Clips ablegen und arrangieren, das klappt mit dem Overdub, Looplength, Transporttasten und allen relevanten Knöpfen am Gerät wunderbar, dazu die Slices noch fix per Display bearbeiten, alles optisch schniecke dargestellt.

Also ich glaube vor allem im Bereich der Audioaufnahmen mitsamt weiterer Verwurstelung und dem Jamcharakter hilft das Display sehr, ich genieße es, wieder direkt mehr zu jammen!

Ich hab direkt mal noch ne Frage: gibt es einen geeigneten Ständer für das Teil, um es vor sich hinzustellen oder auch mal im Stehen zu arbeiten? Benutzt irgendwer sowas?
 

Anhänge

  • QL-400.jpg
    QL-400.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 139
ja der wäre schon deluxe. Aber 129 Tacken sind nicht ohne!
 
Also mir gefällt der kleine Laptoptisch mit Rollen ziemlich gut für 30 Euronen, er ist auch stabil genug! Wobei es aber nicht funktioniert, im Stehen zu jammen!
 

Anhänge

  • WP_20160907_004.jpg
    WP_20160907_004.jpg
    281 KB · Aufrufe: 169
Weil er nicht hoch genug ist, wenn man ihn ausfährt!
 
Hallo zusammen,
im Vgl. zu Ableton 9.1.2 stelle ich fest dass der Editor träger wurde. z.B. beim Editieren von Noten unten in der Trackbar. Langsame Aktualisierungen des Screens...als ob die CPU ausgelastet wäre und mit dem Refresh nicht hinterher käme....
Auch wenn ich Push 2 abschalte....Ich weiss nicht ob es damit zusammenhängt...
Wie sind eure Erfahrungen?
Gruss, PV
 
Kann ich ausnahmsweise nicht bestätigen.
 
Was hast du denn für einen Rechner?
 
Asus Intel i5, 3.2GHz, 16GB RAM.
Mit einer älteren Version, 9.1.2. war alles in Ordnung. Keine auffällige Latenz feststellbar.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
878
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
osiLayer8
osiLayer8
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben