Endlosregler und Ableton

  • Ersteller Tobymoby3
  • Erstellt am
T

Tobymoby3

Registriert
14.08.12
Beiträge
31
Reaktionen
4
Punkte
49
hi Leute,

ich benutze schon sehr lange ableton live. jedoch habe ich das Problem das bei allen Endlos potis welche über USB angeschlossen sind, ich mich Totschraube bis ich den Wert von 1-127 durchfahren habe! ich habe es mit Controllern von arturia, reloop, pioneer, etc. versucht. lediglich bei novation aufgrund von Automap habe ich es hinbekommen mit 1 Umdrehungen den Wert von 1-127 zu erfassen. es geht dir wirklich nun die Endlospotis nicht um die normalen!

wo wir gerade dabei sind, auch habe ich noch nie hinbekommen dass ich Lichtzuweisungen über einen Controller schicken! ich meine damit dass das Licht leuchtet welches gerade aktiv ist. sobald es ausgeschalten wird dieses erlischt.

ich hoffe hier Antworten auf diese Fragen finden zu können weil das Internet nicht wirklich was hergibt auf diese Fragen.

danke euch vorab

gruß

Tobias
 
Zu deiner ersten Frage welchen Modus hast du eingestellt in ableton ? ich benutze abholen gerade dann wichtig wenn du mehrere Funktionen auf einen Knopf hast. Ob es dann was ändert was das tot schrauben betrifft weiß ich leider nicht. Das mit dem Licht geht kill the Robot auf YouTube funktioniert bei novation sicher bei anderen weiß ich leider au nicht

Greetz Nightfly
 
Auch zur ersten Frage...

Ist das ein Problem von Live oder von den Controllern ?

Kann Live-spezifisch nichts sagen, da ich ne andere DAW nutze, aber z.B bei dem Behringer BCR2000 kann man für die Endlos-Potis (ich glaub bis zu 4) verschiedene Geschwindigkeitsstufen einstellen, je nachdem wie schnell man dran dreht.

Z.B. Langsam dehen - um 1 in-/dekrementierren, schneller drehen höher.
Mit ner guten Einstellung (Danke Beatback) kann ich da sogar 14 bit ranges mit einer Umdrehung durchfahren.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben