Ableton Live 8 erkennt Drumagog 5 nicht

  • Ersteller MrMister
  • Erstellt am
M

MrMister

Registriert
27.10.13
Beiträge
63
Reaktionen
2
Punkte
83
Hallo, ich arbeite mit Ableton Live 8 und hab mir Drumagog vor kurzem zugelegt. Ich habe alles wie immer installiert und wollte dann bei Ableton über Voreinstellungen nach Drumagog suchen, die dll datei ist da aber es wird nicht erkannt. Mein Ableton läuft auf 64 bit.

MfG MrMister
 
Hi,

die dll datei ist da
OK, aber wo genau ist deine dll Datei? In dem Ordner, wo auch deine anderen Plugs drin sind, und der als Pluginordner in Live angegeben ist?
Wenn ja, dann scanne mal die Plugins erneut, aber mit gedrückter "Alt" Taste.
Also:
Optionen/Voreinstellungen/File Folder

Und bevor du jetzt bei "Plug-in-Quellen" auf "Scannen" klickst, halte zuerst die "Alt" Taste gedrückt, und klicke dann auf "Plugins neu Scannen".
Dauert etwas länger als beim herkömmlichen Scanvorgang.
Vielleicht klappt es ja so.
Wenn nicht, wird das Plugin evtl. nicht mit Live 8 kompatibel sein !?
Was ich mir aber auch nicht so vorstellen kann, da es ja ab XP laufen soll...
Was für eine Win Version benutzt du denn?
Laut Hersteller sollte das Plugin ab XP und mit 64 Bit eigentlich funktionieren.

Wenn du Ableton als 64 Bit am laufen hast, wird dein OS ja auch 64 Bit sein.
Hast du denn auch die 64 Bit Version des Plugs installiert?
Die 32er wird ohne eine Bridge nicht funzen.
 
Hallo, danke für die Antwort.

Die ddl. Datei liegt mom im "C:program Files (x86)/ VST" Ordner.

Ich habe Windows 7 64bit.

Drumagog wird egal welchen Ordner ich auswähle in den "Program Files x86" Ordner installiert.

Ich habe bisher die Erfahrung gemacht dass Ableton nur Plugins annimmt wenn diese im "Programme" Ordner installiert sind.

Wie weiß ich ob Drumagog in 64 oder 32bit ist !?!? Ich habe die Platinum Version gekauft!!!

Was muss ich mir unter Bridge vorstellen ??

mfg MrMister
 
Hi,

Ich habe Windows 7 64bit.

OK, habe eben nochmal hier geschaut.Win 7 64 bit dürfte also schon mal kein Problem sein.



Drumagog wird egal welchen Ordner ich auswähle in den "Program Files x86" Ordner installiert.

In der Regel installiert Windows 7 64 bit nur Programme in den Pfad, den du angegeben hast, wenn es 32 Bit Programme sind. Mal davon abgesehen, dass man VSTs in einem eigenen Ordner installieren sollte
Bei 64 Bit System z.B. C/Programme/Steinberg/VSTPlugins oder wenn man keine Steinberg Sachen hat in C/Programme/VSTPlugins.
32 bit Plugs kommen in C/Programmex86/Steinberg/VST oder eben wie oben, ohne das "Steinberg" im Pfad.
Dann braucht man in seiner DAW nur einen Pfad anzugeben, und dort sind dann alle Plugins drin.
Da Win dir das Plugin in den Programmex86 Ordner installiert hat, spricht es dafür, dass das Plug ein 32 Bit Plug ist.



Was muss ich mir unter Bridge vorstellen ??

Um 32bit Plugs in Ableton 64bit zum laufen zu bekommen, brauchst du z.B. das hier: JBridge
So eine Bridge bindet 32bit Plugins in 64 bit Systeme ein, so das diese in einer 64bit DAW benutzt werden können
Ansonsten bleibt dir nur, die 64 bit nachzukaufen bzw. die 32er einzutauschen.
Hattest du denn beim Kauf keine Infos über dein Programm erhalten (und sei es in pdf Form) ?
Da müsste doch drinstehen, welche Version du gekauft hast
smil451c709868e34.gif
 
Hallo, ich habe bisher das Problem nicht lösen können. Ich werde das Programm zurücksenden und es mit 64 bit versuchen., Ich bin auf eine deutsche Seite gestoßen, die Drumagog 5 als deutsche Version und deutschem Handbuch verkaufen. Kann das sein dass es auf deutsch gibt ??

mfg MrMIster
 
Thomann schreibt was von einem Dongle ?
 
Wo hast du den die Platin Version gekauft ? Drumagog hat m.e. beide vst's dabei. Allerdings gabs erst eine reine 32er Version. Außerdem brauchst du den Ilok Dongle.
 
wie Psylok schon schrieb:

Wenn Ableton 64 bit ist muss/sollte der Pfad:
C/Programme/VSTPlugins
als VST Ordner eingestellt werden.

Wenn Ableton 32 bit ist muss/sollte der Pfad:
C/Programme(x86)/VSTPlugins
als VST Ordner eingestellt werden.

Wenn es nur eine 32 Bit Version gibt ist schlecht.
 
Hallo, hab mich nochmal neu angemeldet und der Käse war gegessen. Viele Nerven für nichts verloren.

Danke trotzdem für die Nachrichten
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben