Druckvolle Bass Sounds in Ableton..?

M

mable

Registriert
18.03.08
Beiträge
255
Reaktionen
7
Punkte
779
Hallo Leute

Vielleicht hat mir gerade jemand einen guten Tipp bezüglich tollem Bass Sound. Spiele bald an einer Geburiparty mit meinem Mac Book, Ableton, Midi Key und Push...

Weil ich meine Bass Station nicht mitnehme, suche ich daher einen geeigneten Bass Sound in Ableton..Müsste einen durckvollen E-Bass sein. Keine Synthibass Sounds oder so..

Hat mir da noch jemand einen Tip?

Merci
 
Es gibt im Netz endlos viele Tutorials, wie man mit Operator oder Analog druckvolle Bässe baut, aber das sind eben Synthi-Sounds. Du suchst ja offenbar eher Samples. Wenn du die Suite hast, müsstest du bei den Packs das hier mit dabei haben:

https://www.ableton.com/de/packs/guitars-and-bass/

Habe das nicht auf Herz und Nieren geprüft, fands aber beim durchklicken ganz nett. Keine Ahnung, was das ohne Suite kostet oder ob es da draußen noch bessere Sachen gibt. Vielleicht auch mal bei NI schauen oder so.
 
jupp, einfach mal bei den Ableton Packs vorbei schauen.

Da gibt es massig Material.

Auch zum Teil kostenlos für Ableton Benutzer.
 
Bass Station ist doch ein Synthesizer oder nicht? Da gibt es doch auch eine VSTi Version von.

Das hier wäre noch was: https://www.ableton.com/de/packs/retro-synths/

Aber wie schon gesagt, Operator oder/und Analog in Kombination mit z.B. Amp, Dynamic Tube, Saturator, Overdrive, Compressor können Deinen Subwoofer schon ordentlich zum Wuchten bringen.

Was auch gut geht ist mit Corpus den Subbass zu erstellen. Aber da hat es meinen Sub schon mal rausgehauen (automatische Abschaltung), weil es schnell heftig dröhnen kann :D Am besten vorsichtshalber ein Limiter dahinter.

Edit: Der Bass von dem Guitar & Bass Pack klingt mit der Ampsimulation Ampeg SVX von IK Multimedia übrigens richtig gut finde ich. Ist aber ein Saitenbass, is klar.
 
super danke euch..
 

Ähnliche Themen

ksoa
Antworten
4
Aufrufe
979
FrankWagner
FrankWagner
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben