Kaufberatung - Audio Interface

  • Ersteller merylsrose
  • Erstellt am
merylsrose

merylsrose

Registriert
19.12.14
Beiträge
132
Reaktionen
8
Punkte
180
Hallo,

ich wollte mir eigentlich vor einigen Wochen das TASCAM US 144 MK II bei Thomann bestellen, aber dieses ist nun nicht mehr vorhanden. Nun bräuchte ich von euch gute Tipps für ein USB Audio Interface & bitte mit Begründung.

Danke im Voraus!
 
Hi.

1.) Es gibt ein Unterforum "Kaufberatung" - ich hab den Thread dort mal hinverschoben.

2.) Wenn ich in einem Forum frage, ob mir jemand ein Mikrofon empfehlen kann, dann ist das ähnlich ausweglos wie deine Frage :)

Gib doch mal Details an. Wofür brauchst du's, was willst du damit machen, was ist der Anwendungszweck und in welcher Form würdest du es verwenden wollen? ;)

Weiterhin das Budget interessant, wie viele und welche Ein- und Ausgänge du brauchst und so weiter...

Ähnliche Angebote wie das US144 findest du dort im Shop ja relativ einfach.
 
Ich habe mal Clemens' Tipp beherzigt und nach den Informationen Ausschau gehalten die der/die/das TE nicht gegeben hat, wohl weil er/sie/es sich gedacht hat, dass wer helfen will doch bitte auch ein bisschen mitarbeiten soll, also hier

https://recording.de/Community/Foru...g_und_Mikrofonierung/190618/letzte_posts.html

Nach diesem Thread war das US-144 MK II sogar schon im Besitz aber nun haben sich auf unerklärliche Weise die Besitzverhältnisse geändert und es ist einfach weg. :D
 
Also, das Audio Interface sollte a) 100 - 200 Euro kosten b) für Gitarre und c) gleichzeitig für Piano abschließbar sein.

48V Phantomspeisung haben & einen Mikrofoneingang besitzen.

Freue mich auf eure Vorschläge.
 
48V Phantomspeisung haben & einen Mikrofoneingang besitzen.
Eine 48V Phantomspeisung würde ohne Mikrofoneingang auch wenig Sinn machen :)

Das Steinberg UR22 macht schon Sinn - ggfs. auch das Scarlett 2i2
 
Abschließbare Audio-Interfaces nutzen den Kensington-Lock, bei so kleinen/zweikanaligen Geräten habe ich das aber noch nie gesehen.

Gitarre und Piano gleichzeitig wird schwer, da dafür wahrscheinlich drei Eingangskanäle nötig wären (1x Gitarre + 2x Piano [das wird ja wahrscheinlich ein Stereo-Signal ausgeben]). Entsprechend müsstest Du nach einem Audio-Interface mit vier Eingangskanälen Ausschau halten.
 
Dann brauchst Du also schon mal ein 4-Kanal-Interface ... was die simultanen Eingänge betrifft. Ein Mal Gitarre plus Piano (Stereo) sind drei Kanäle simultan plus Gesang = 4. Da wird die Budgetgrenze vermutlich nicht ganz ausreichen.

Ich hab mal beim T nachgeschaut:

https://www.thomann.de/de/steinberg_ur44.htm

https://www.thomann.de/de/akai_eie_pro.htm

https://www.thomann.de/de/native_instruments_komplete_audio_6.htm

https://www.thomann.de/de/tascam_us_1200_b_stock.htm

https://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_6i6.htm

https://www.thomann.de/de/avid_mbox_pt_express.htm


Qualitativ ist da das Steinberg-Gerät vermutlich vorne, sehr gute Preamps. Das Native Instruments Audio 6 ist bestimmt auch nicht verkehrt. Es gibt bestimmt noch mehr. Insgesamt kann man in dieser Preiskategorie wohl guten Gewissens sagen, dass die Unterschiede nicht allzu hoch sein werden.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben