Wie heißt diese Mikrofon-Halterung??

L

Lucky

Registriert
22.02.04
Beiträge
1.302
Reaktionen
16
Punkte
2.201
http://media.rodemic.com/images/accessories/rm2/slider/rm2_large2.jpg

Vorweg: Es ist garantiert NICHT das RM2. Denn diese Halterung hatte ich bereits nachgekauft, und seitdem passt vorne und hinten nichts.

Hintergrund meiner Frage: Ich habe einen sehr guten Popkiller hier, mit einer tollen Befestigung, allerdings mit einem recht kurzen (aber stabilen) Schwanenhals. Nun hatte ich zu meinem Rode NT-1 (alte Version!!) die Mikrofonhalterung verloren. Die war sehr kompakt, in etwa so wie in dem Foto oben. Hat daher super hinter den Popkiller gepasst. Mit dem RM2 krieg ich ums Verrecken keine passende Stellung zwischen Mikro und Popshield hin, weil das RM2 einfach zu ausladend ist. Eine Spinne will ich mir auch nicht kaufen. Hatte niiiie Probleme mit Trittschall und dafür ist mir das einfach zu wuchtig, unpraktisch.

Hatte auch schon bei Rode selbst direkt nachgefragt, die sagen, die alte Halterung (für das alte NT-1) wird nicht mehr gebaut... aber für das neue NT-1 gibt es 2 definitiv verschiedene Produkte auf den Fotos - und ich lass mir von den Händlern nicht erzählen, das läge an der Kameraperspektive!
smil47eddaa6192e4.gif


Schaut doch mal bitte selbst diese 2-Bilder-Slideshow vom Hersteller. Das kann doch schlichtweg nicht nur die Perspektive sein:

http://www.rodemic.com/accessories/rm2

Die erste (ohne Mikro dran) hat einen Knick weniger. Und die will ich. Lieber natürlich noch das ganz alte Original, wie auf den folgenden Bildern:

http://medias.audiofanzine.com/images/normal/rode-nt1-375967.jpg

http://medias.audiofanzine.com/images/normal/rode-nt1-288935.jpg

http://img.audiofanzine.com/image.p...id&size=thumb15&module=product&product_id=479

Ich hoffe, hier kann jemand helfen.
 

Ähnliche Themen

Astronautenkost
Antworten
5
Aufrufe
720
DaVogi
DaVogi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben