Trennfrequenz

JGR

JGR

Registriert
06.07.12
Beiträge
168
Reaktionen
13
Punkte
230
Guten Morgen
smil451c71f7edf7c.gif


Ich habe mal ne kurze Frage. Und zwar habe ich 2 Satelliten und einen subwoofer angeschlossen. Meine Satelliten fangen ab 54hz an.. Muss ich dann meine Trennfrequenz am Sub genau auf 54hz stellen ? Danke

Lg jan
 
Nein. Eine Trennung bei 54Hz für die Monitore find ich schon sehr tief. Kommt jetzt sehr drauf an welche Möglichkeiten du hast: Pegelabsenkungen/Raumanpassung/Trennfrequenz Subwoofer-Monitore/Flankensteilheit. Zeig doch mal was du genau hast, dann kann man dir massgeschneiderte Tipps geben.
 
Also ich hab mit REW gemessen, welche Freqeunz das beste Ergebnis liefert.
Hab die KRK VXT6 mit nem KRK10S Sub, der hat eine stufenloseinstellbare Trennfrequenz von 50 Hz bis 130 Hz. Bei mir waren 130 Hz am besten. So konnte ich in meinem Fall (das ist ja von Raum zu Raum unterschiedlich) die Raumode abschwächen.
Die VXT`s gehen laut Datenblatt bis 49 Hz runter.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben