Synth1 Script erstellen in Live

  • Ersteller Silentsnoop
  • Erstellt am
S

Silentsnoop

Registriert
03.11.11
Beiträge
291
Reaktionen
10
Punkte
378
Hallo,
ich würde gern mein Masterkeyboard so auf den Synth1 Mappen das immer wenn ich synth1 neu öffne automatisch alle Parameter fernsteuerbar sind, also vorgemappt.

Ist dies irgendwie möglich?

lg
 
Ja, es ist möglich.

Du könntest dir ein Instrument Rack oder ein Max for Live Patch bauen. Eine weitere Möglichkeit wäre mappen, als Live Template (*.als) speichern und es bei Bedarf ins Projekt "ziehen".
 
cool danke. ich probier mal die 2. variante weil immernoch nur intro habe
 
Hab gerade festgestellt, dass es nicht funktioniert, wenn man eine *.als Datei ins Projekt zieht. Das Mapping wird nicht mit in ein vorhandenes Projekt übernommen. Eigentlich logisch, zumindest im Nachhinein betrachtet. :)

Du könntest deinen Synth 1 mappen und das Set als Standardset speichern. Er ist dann bei jedem neuen Projekt bereits startbereit nach deinen Vorgaben.
Solltest du Synth 1 dann mal nicht verwenden wollen, löscht du die Spur und das Mapping verschwindet gleich mit.
Standardsets sollten möglich sein in Intro, oder?

Erledigen kannst du das in Optionen > Voreinstellungen > File Folder > Aktuelles Set als Standard sichern
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben