Midi-Editor aufrufen

  • Ersteller mackieuser
  • Erstellt am
M

mackieuser

Registriert
28.06.23
Beiträge
31
Reaktionen
4
Punkte
50
Hallo zusammen,
man kann in Pro Tools ja den Midi-Editor mit der Tastenkombi Windows+´ öffnen.
Aber irgendwie macht er bei jedem Wechsel in den Midi-Editor ein neues Fenster auf - d. h. ich habe zig Midi-Fenster offen.
Außerdem wechselt das Raster im Midi-Editor-Fenster immer in die Ausgangseinstellung, es bleibt nie bei dem von mir eingestellten Raster von z. B. 1/32 sondern springt immer zurück auf 1/4.
Wie kriege ich es hin, dass er nicht immer ein neues Fester öffnet und dass mein zuletzt eingestelltes Raster beibehalten wird?
 
Gibt es tatsächlich keinen, der zumindest das gleiche Problem hat? :cry:
 
man kann in Pro Tools ja den Midi-Editor mit der Tastenkombi Windows+´ öffnen.

Bei mir tut sich bei der Tastekombi Windows+´ gar nichts (Ver. 2022.12).

Mit Windows+Shift+0 kann ich den bei mir den MIDI-Editor ein- und ausblenden, ohne dass der Editor doppelt offen ist. Laut Shortcut-PDF ist das die Tastenkombi Windows+=, allerdings ist das die englische PDF, das unterscheidet sich bei der deutschen Tastatur ja eh immer mal.

So sieht das bei mir in den Shortcuts aus, ohne dass ich da was manuell geändert habe.
PT_shortcuts_midi_editor_2022.12.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die aktuelle Version. Da ist es der erwähnte Shortcut, s. auch Bild
1698248908822.png


Ich schreibe mal den Support an...mal schauen, was die sagen.
 
Ich habe die aktuelle Version. Da ist es der erwähnte Shortcut, s. auch Bild

Aha ... komisch. Denn laut Doku haben sich die Shortcuts hierbei im Vergleich zur älteren 2022.12er Version nicht geändert.
Hast du mal in den Shortcut-Einstellungen geschaut, ob oben bei Presets irgendwas verstellt wurde?

Unabhängig von den Shortcuts, doch inwieweit das bei der aktuellen Version vielleicht ein Bug ist mit dem doppelt und dreifach geöffneten MIDI-Editor?
Gab ja hier und da immer mal kleinere Bugs bei neuen Versionen, aus dem Grund installiere ich auch nicht immer gleich die aktuellste Version, außer es sind neue Funktionen drin, die ich jetzt unbedingt haben möchte.
 

Ähnliche Themen

Guido
Antworten
8
Aufrufe
1K
Sterndeuter
S
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben