Bass knarzen

  • Ersteller thirtysix
  • Erstellt am
T

thirtysix

Registriert
30.07.14
Beiträge
479
Reaktionen
7
Punkte
680
Hallo

Hat jemand eine Idee wie ich den Bass so zum "knarzen" bringe wie in diesem Song?
Würde mich interessieren wie das gemacht wird.

Danke euch

 
Mach nen Parallel Channel mit Lowcut und baller da ne Zerre rein.
 
So schön geknarzt hört man eigentlich nur am Anfang.
Da brauchts einen toll-klingenden Bass und einen Basser, der spielen kann, plus einer nachfolgenden guten Signalkette, Amp oder einer klasse DI-Box, sowas -->


Damit sollte es zumindestens in die Richtung gehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man braucht einen Bassisten, der weiß, wie das geht. Und der wird für Zerrsounds mit einiger Sicherheit einen Passiven Bass, ein Zerrpedal nach Gusto, einen Signalsplitter und mindestens einen (plus DI), eher zwei Amps verwenden, von denen einer die Basis und einer die Zerre macht. Zwei bis drei Signale.

Das lässt jetzt ungefähr noch 10 Milliarden Möglichkeiten. Nur mit Maus wird es jedenfalls eine recht anspruchsvolle Aufgabe...das wird LM18 so sicherlich nicht gemeint haben. Er wollte nur die Monitore schützen...:D
 
Na ja er schweigt sich ja aus wie er es gemeint hat :p
Man braucht einen Bassisten, der weiß, wie das geht. Und der wird für Zerrsounds mit einiger Sicherheit einen Passiven Bass, ein Zerrpedal nach Gusto, einen Signalsplitter und mindestens einen (plus DI), eher zwei Amps verwenden, von denen einer die Basis und einer die Zerre macht. Zwei bis drei Signale.

Das lässt jetzt ungefähr noch 10 Milliarden Möglichkeiten. Nur mit Maus wird es jedenfalls eine recht anspruchsvolle Aufgabe...das wird LM18 so sicherlich nicht gemeint haben. Er wollte nur die Monitore schützen...:D
 
Enträtselung...

Also ganz klar muss der Bassist schon ein produktives Musiksignal übergeben.
Die Musik und der Sound kommen vom Musiker :)

Mir ging es auch um die Ausdrucksweisen, was immer so wirkt als würde man mit verschwitzem nacktem Oberkörper und Testosteronfahne am Auslassschieber eines Hochofen arbeiten müssen um Sound zu machen :)

Was mich persönlich anlangt, habe ich beim Bass zumeist 2-3 Parallelkanäle die ich per Fader zuspeise.
Zusammengefasst wird in einer Gruppe.

Mindestens einer ist Zerre, meist eher zwei.

Hier ist ein schönes Beispiel eines guten Musikers aus dem Zielgenre :

 

Ähnliche Themen

notebynote
Antworten
1
Aufrufe
246
ZornicvS
ZornicvS
SilentWarrior
Antworten
77
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior
I
Antworten
25
Aufrufe
1K
ImageComingSoon
I

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben