Suche Plugin, um Bi-Amping bei VST Amp Simulation realisieren zu können

J

Joost

Registriert
09.07.22
Beiträge
1.264
Reaktionen
956
Punkte
4.257
Ich suche einen VST3 Plugin Container, in dem ich bei mindestens zwei VST3 Plugins das selbe Ausgangssignal abgreifen kann und in ein Ausgangssignal heraus mixen kann. Die Idee dahinter ist, sowohl ein Röhen Bass Amp und einen Transistor Bass Amp Plugin gleichzeitig betreiben zu können und die Ausgangscharakteristik beider Ausgaben zu mischen.

Bi-Amping war damals mit einem Peavy MK IV Bass Amp möglich und ich erinnere mich noch an den genialen Sound, den dieser Amp in Kopplung mit einem 100 W HiWatt Röhrenamp gebracht hatte. So etwas muss doch auch mit VST Amp Simulationen möglich sein.

Kennt jemand soetwas ?
 
gute Frage

ich mache es wie folgt in Cubase: ich kopiere die DI Spur, hab dann zwei identische Versionen im Projekt, eine jede davon bekommt ne AmpSimu, und damit das phasenmässig klappt verzögere ich eine der beiden um einen Minimalstwert
 
Welche DAW? In Reaper ist sowas eingebaut.
Ansonsten: Spur kopieren ist keine Option?
und damit das phasenmässig klappt verzögere ich eine der beiden um einen Minimalstwert
Bei mir wäre das ein klassischer Fall für Melda MAutoalign.
 
Welche DAW? In Reaper ist sowas eingebaut.
Ansonsten: Spur kopieren ist keine Option?

Bei mir wäre das ein klassischer Fall für Melda MAutoalign.
Stimmt, es kann so einfach sein....
Danke !
 
Alternativ klappt es auch mit Sends
 
Ich nutze für sowas einfach Gruppenspuren. Da kann man dann eine Spur per Send an mehrere Spuren schicken. Spart man sich sogar das Kopieren.
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben