Me and my Kemper Profiling Amp

Mir reichen für zu Hause sogar die kleinen HS50M. Ist jetzt nicht zu vergleichen mit den HS80M, will damit nur sagen: wenn moderate Lautstärke ausreicht würde ich das erstmal so versuchen...
 
Focusrite Scarlett 6i6 ist ein gutes Interface für den Kemper, oder? Hab mein Steinberg verkauft, obwohl es super war :)
 
heyho,

hab mal ne Frage zum Doppeln mit dem Kemper, beziehungsweise zur "Mikrofonierung".
Lässt sich die Mikroposition eigentlich im Gerät selber noch nachträglich verändern?
Ich habe zum Doppeln bisher immer zwei verschiedene Profiles genommen, oder an den High Shift und Low Shift Reglern im Cabinet Menu rumgerschraubt.
Mich interessieren eure Wege/ Erfahrungen und Strategien. Besonders wenn ihr euer Traumprofil gefunden habt und dieses doppeln wollt. :)

lg
 
zwei verschiedene sounds/mikropositionen/whatever hat imho nichts mit doppeln (=zwei verschiedene performances) zu tun...
 
Nein ist nicht mehr veränderbar. Zum Doppeln wie angesprochen einfach nochmal einspielen.
 
Doppelt Einspielen ist schon klar. Aber würdet ihr bei einem echten amp oder amp sim nicht auch zusehen wollen, dass mit unterschiedlichen mic Positionen die performances eingespielt werden?
 
Doppelt Einspielen ist schon klar. Aber würdet ihr bei einem echten amp oder amp sim nicht auch zusehen wollen, dass mit unterschiedlichen mic Positionen die performances eingespielt werden?

Das ist und bleibt ne Frage des persönlichen Geschmacks, egal ob nun realer Amp oder Kemper. Viele tolle Alben benutzen mehrere sehr verschiedene Sounds, andere nutzen den gleichen Sound für alle Spuren. Beim Recording verwende ich beide Methoden und könnte nicht sagen, dass ich eine davon definitiv bevorzuge.
 
Nur als kurzer Hinweis: Ich habe mir gerade diese Bassprofile gekauft. Finde ich sehr gelungen, vor allem weil viel Tiefbass-Response da ist.

http://sonicunderground.bigcartel.com/products

@Tyler: Wenn du irgendwann mal dazu kommst, ein fettes SVT 8x10 Stack zu profilen, lass es mich wissen. :)
 
Könntest mal ein Schnipsel von dir Posten?
 
Alles klar:

Der Bass wurde direkt aus dem KPA aufgenommen. Im Profil selbst kann man zwei Kompressoren aktivieren, was auch geschah. In Cubase hab ich nur die 200Hz -2db und gaaanz leicht komprimiert.

Bridge des noch nicht fertigen Songs "Miserable":


ohne Solo und Vocals:


Nur Drums und Bass:


LG
TT

edit: Was klappt den schon wieder bei der dropbox-Integration nicht?
edit2: Danke, Tmny!!!
 
Ich poste später wenn ich dazu komme mal Aufnahmen der presets. Hab ich im Moment nix rumliegen.
 
Naja ich weiß nicht, das dröhnt mir zuviel, möglicherweise liegts auch am Mix. Ich such mal mein Favourite für Bass.
 


Ist natürlich zu Laut und der Feinschliff fehlt auch aber ca so mag ich den
 
@Tmny:
Naja, der Mix ist nicht der Weißheit letzter Schluss. Der Bass ist halt quasi ungemischt. Aber auf meinen Systemen macht er genau das, was er soll. Er schiebt, hat ordentlich Pfund. Halt so 90er/2000er New Rock. Der ist mit deinem Heavy-Metal-Korn-Klirr-Bass kaum zu vergleichen. No offense!
 
Dann wirds wohl Geschmackssache sein.

Btw entferne die Leerzeichen aus deinen Dropbox Links, dann spielt der Player auch ab!
 
Für den Bass benutze ich aktuell ein Profil von Ola... als ich da mal die ganzen Effekte, Kompressoren und all den Schnickschnack rausgenommen hab klang das sau gut, besonders mit dem üblichen trockenen DI Signal im Mix. Oftmals sind bei den Bass Profilen Kompressoren dabei, die vielleicht für den eigentlichen Ersteller funktioniert haben, aber für mich einfach nur fürchterlich klangen.

Ich hab mir mittlerweile eh angewöhnt bei den meisten Profilen erstmal alle Lämpchen auszumachen, da kamen ein paar Mal schon fantastische Basis Sounds raus, die vorher total tot-ge-fx-t waren.

Weiterhin ist für mich der Kemper meine beste Anschaffung, knapp vor einem vernünftigen RME Interface. :)
 
Was war das nochmal für ein Profil von Ola?
 
Hey, entschuldige für die späte Antwort, ich hatte nicht rein geschaut. Ich krieg den Namen des Profils nicht ganz zusammen, aber das war aus dem Ola Rig Pack. Da gab's glaube ich nur zwei Bass Profile.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
FredTadge
Antworten
33
Aufrufe
8K
wye
W
FredTadge
Antworten
3
Aufrufe
3K
FredTadge
FredTadge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben