Interface und Abhörmonitore

carri

carri

Registriert
04.10.12
Beiträge
27
Reaktionen
5
Punkte
50
Schönen gud'n Tag zusammen,

mein Budget bewegt sich eher in kleinem Rahmen, daher habe ich schon mal ein paar interessante Sachen rausgesucht. Gerne lasse ich mich aber auch eines besseren belehren, falls ihr noch andere Vorschläge habt.

Raum ca. 12m², Boxen würden relativ nah an der Wand sein. Es geht mir in der Hauptsache darum, Beats mit der Maschine zu produzieren (HipHop).

Interface Ideen : Steinberg UR22 - Focusrite Scarlett 2i2 - Terrasoniq Phase X64

Abhörmonitore Ideen: M-Audio BX5 D2 - Neusonik NE05


Das waren erstmal ein paar Produkte die mir durch ein "angeblich" gutes bis sehr gutes Preis/-Leistungsverhältnis aufgefallen sind.

Ich bin dankbar für jeden Tip / Anregung, etc...

Ps: ein Midi-Keyboard welches über USB läuft hab ich auch (falls das wichtig ist). PC, Phenom4 945, 12 gig Ram, 5770 HD, bla.

Schöne Grüße

Carri
 
Bei den Monitoren würde ich jeweils auf die 8ter Varianten gehen (BX8, NE08) - mehr Basswiedergabe.
 
beim Interface kannst du dem Steinberg noch einen halben Punkt geben, falls du schon weißt, dass du Cubase verwenden willst. (Cubase läuft natürlich auch auf anderer HW, aber ist z.B. bei der Installation etwas optimiert mit den Steinberg Interfaces).
 
Die 08er wären nur 39 Euro mehr bei 2 Stück und B-Stock, dass wäre denk ich noch im Rahmen, falls der Bass wirklich besser ist, bzw. das kleine Upgrade sich lohnt. Die M-Audio Bx8 fallen unter dem Preispunkt weg für mich.

Das mit Cubase würde ich jetzt beim Interface Vergleich erstmal außen vorlassen, aber es ist natürlich auch ein potentieller Gesichtspunkt je nach Ausrichtung der DAW.
 
Die 05er gehen halt nur bis 60 Hz runter - und dies sicherlich auch nicht linear. Könnte für Beats eben zu wenig sein. Andererseits regen sie unterhalb von 60 Hz eher keine Bassmoden an, was in dem relativ kleinen Raum auch wieder angenehmer sein kann. Schwierig-popierig...
 

Ähnliche Themen

Lennium
Antworten
40
Aufrufe
6K
Andrenochrome
A
M
Antworten
0
Aufrufe
602
Moecklmore
M
S
Antworten
13
Aufrufe
1K
SandmansWorld
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben