Mixing Practice Johnny Helm Banyan Tree

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am

Guck, hat auch schon zurückgezogen, weil was nicht stimmt. ;-)

Nochmals, das Teil ist nicht sooo leicht. Trotz gut aufgenommener Spuren (außer Vocals)

Trotzdem bleib ich dabei, das die Vocals nicht optimal aufgenommen wurden. Sei es jetzt das Mikro oder die Räumlichkeiten. Der Sänger hat ja von Natur aus eine Stimme, wo diese Krächsfrequenzen
stark hervorkommen.

Hab nix zurückgezogen. Funktioniert der Link bei Euch nicht?

Mach aus der 0 eine 1 oder www durch dl.
da haste dich vertan.
 

Guck, hat auch schon zurückgezogen, weil was nicht stimmt. ;-)

Nochmals, das Teil ist nicht sooo leicht. Trotz gut aufgenommener Spuren (außer Vocals)

Trotzdem bleib ich dabei, das die Vocals nicht optimal aufgenommen wurden. Sei es jetzt das Mikro oder die Räumlichkeiten. Der Sänger hat ja von Natur aus eine Stimme, wo diese Krächsfrequenzen
stark hervorkommen.

Hab nix zurückgezogen. Funktioniert der Link bei Euch nicht?

Mach aus der 0 eine 1 oder www durch dl.
da haste dich vertan.

Hatte ich mit dem Handy freigegeben. Da wurde der Link so kopiert. Hab es jetzt noch mal vom Rechner aus gemacht. Da sieht der Link ganz anders aus.
 
Ja gut, ist aber nicht "songdienlich".

seit wann hast du das monopol auf songdienlichkeit? :D

Hab das Monopol auf Johnny Helm Mixe. ;-)

Nee, aber wenn Johnny jetzt dein Kunde wäre und der sagt das gleiche ?

wenn er es unbedingt will, dann mache ich das natürlich :) aber du bist ja nicht johnny helm (oder vielleicht doch?!) gib dich zu erkennen!

Nee, aber im Ernst. ich versuche immer so zu mischen, Also songdienlich.
Will sagen, auch wenn ich laute Vocals mag, misch ich es dann so, daß die Vocals sich dementsprechend einfügen. Das ist bei deinem Mix nicht so.
Will mich jetzt auch nicht streiten mit dir. Kannst natürlich reinstellen, wie du es magst.
Ich möchte aber immer einen Lerneffekt erzielen, wenn andere Kollegen einen Song reinstellen.
Diesen Lerneffekt hab ich bei deinem Mix leider nicht. Schade, nichts zu holen bei Dir ;-)
 
Diesen Lerneffekt hab ich bei deinem Mix leider nicht. Schade, nichts zu holen bei Dir

kein problem, ich habe dich von anfang an richtig verstanden. aber mit verlaub, du unterliegst einem irrtum. nochmal: die lautstärke des gesangs hat per se nichts mit songdienlichkeit zu tun, höchstens mit geschmack. und das ist keine lernfrage, wie du es darstellst.
 
Hatte heute morgen mal reingehört und mir gefiel HSL Version gut, konnte aber nicht laut hören (also wegen der Uhrzeit)

@ heimlichstillleise

Hast du Automationen geschrieben?
 
Diesen Lerneffekt hab ich bei deinem Mix leider nicht. Schade, nichts zu holen bei Dir

kein problem, ich habe dich von anfang an richtig verstanden. aber mit verlaub, du unterliegst einem irrtum. nochmal: die lautstärke des gesangs hat per se nichts mit songdienlichkeit zu tun, höchstens mit geschmack. und das ist keine lernfrage, wie du es darstellst.

Ja, Geschmack. Aber bei Geschmack unterscheide ich nur zwischen gut und schlecht.
Aber egal. Laß uns nicht streiten. ;-)
 
hier mein erster Versuch:

 
  • Danke
Reaktionen: AWF
@awf ja da ist auch automatisiert.

unter anderem auch die stimmparts die Bordon zu laut sind. Die habe ich gefahren, weil Sie sonst unnatürlich und gedeckelt Klängen und die Emotionen flöten gingen.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
@awf ja da ist auch automatisiert.

Hast du gut gemacht, beim anhören, während dem Kaffee trinken, fühlte ich wie der Song Atmo aufbaute.

smil51.gif
 
einen hätte ich noch:
habe hier versucht eher vintage zu mischen.


 

Ähnliche Themen

Domination-Records
Antworten
40
Aufrufe
3K
DerHoschi
D
herontronic
Antworten
22
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior
Sorrynoshow
Antworten
264
Aufrufe
25K
Sorrynoshow
Sorrynoshow

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben