HipHop Mini-Album sucht Mix/Master

  • Ersteller habicht
  • Erstellt am
habicht

habicht

Registriert
23.11.07
Beiträge
64
Reaktionen
5
Punkte
87
Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Rap Projekt das ich selber low-budget mässig mit einem SM58 aufgenommen habe.
Es sind 10 Songs, z.t. relativ kurz mit nur einer Strophe und Refrain, andere mit 2 Strophen.

Nach längerer "Rap-Pause" habe ich aus dem Gefühl heraus losgeschrieben und recorded.

Habe alle Songs dann gemischt und "gemastert", da ich in dem Bereich aber noch nicht so versiert bin wollte ich hier übers Forum fragen ob vielleicht jemand Lust hat das Ding zu mischen und mastern. Vielleicht reicht auch lediglich mastern. Ich finde es hört sich alles bisschen dumpf und matschig an.

Bin übrigens aus der Schweiz und somit ist das ganze auch Schweizerdeutsch gerappt.
Bin selber aktiv seit etwa 15 Jahren mit Rap, DJing und Produzieren.
Habe mich seit paar Jahren aufs produzieren fokussiert, kann es aber nicht lassen nebenher mal das Mikrofon zu schnappen.

Würde das "Mini-Album" dann gratis zum Download anbieten.

Würde mich sehr freuen wenn sich jemand findet der den Songs den nötigen Schliff gibt. Es liegt mir irgendwie am Herzen.
Ein Cover Entwurf gibts bereits. Der ein oder andere Song werde ich evt. noch rausnehmen.

Hier der Link zu den Songs:

https://www.dropbox.com/sh/uue6c09xegbj0uj/AADFyxHRJYQH8Pq54kmEoi5la?dl=0

Danke im Voraus und Grüsse
David
 
Hab es mir gerade angehört, das müsste neu gemixt werden. So macht Mastern kein Sinn. Lust dazu hätte ich aufjedenfall.
 
Hi Weidnerfan82

Ok ja habs mir gedacht, es klingt nicht gut so.
Hast du eine Referenzsong den du gemixt hast?

Danke schonmals für dein Interesse!
 
Lustig, muss man schon Referenzen vorweisen, um in der Mischmaschine mit Zeit, Rat und Tat unterstützen zu dürfen
smil451c75dd3b4d0.gif
smil451c70cce146f.gif
Du kannst Dir ja die besten Mixe oder so aussuchen, falls auch mehrere an Deinen Songs interessiert sind.. oder wolltest du einen Obulus dafür hergeben? Dann macht die Frage nach "Referenzen" vielleicht etwas Sinn.
 
Da ich bereits ein interessent habe wollte ich nur mal hören wie sich die beiden unterscheiden. Es kann gerne jeder das ding mixen, nur werde ich halt nur eines auswählen. Wollte nur niemandem Aufwand machen und dann wirds nicht verwendet..

Hab jetzt die mischmaschinen Regeln durchgelesen und verstehe den Hintergrund jetzt besser..
 
Hi Habicht,

ich würde auch gerne dein Album mixen nur ist auf der Dropbox leider keine Datei...
 
Wie klingt das?

 
Hey

I stilldontknow! Nein spass, find ich schonmal richtig gut, konnte es aber noch nicht auf versch Boxen hören, nur mit Kopfhörer. Aber die Stimme ist viel klarer und auch schön eingebettet im beat.
Es macht mir schon viel mehr spass den "song" zu hören als vorher.. Danke dir vielmals!

Lade demnächst alle 10 tracks hoch.. Es kann sich wie gesagt jeder austoben. In manchen songs hats auch refrains, dort könnt ihr z.b auch den ein oder anderen Effekt anwenden
 
Der Titel 9 ist ziemlich geil! Mir gefällt die Intensität.

Habe mir die Spuren auch mal rübergezogen, obwohl der obige Mix auch schon ziemlich Druck hat. Es ist einfach nur ein weiterer Beitrag.



tschü

claux
 
Ihr seid die besten, höre später rein!

Freu mich das ding fertig zu machen!
 
Würde mich fürs Mastering anbieten, wenn die Mixe fertig sind. ;)
 
Sehr gut, ich seh da sind profis am werk :)
 
Lad mal schön die Spuren hoch, gerne möchte ich noch einen anderen track mixen.

Sind das eigentlich selbstgestaltete Patterns/ Loops mit Groovebox und turntables oder hast du eher auf construction kits gesetzt? Die Loops sind ja ziemlch orchestral - was ich spannend finde.

Gibt es deine Texte auch (für unsere ungübten Flachländerohren) verschriftlicht?

claux
 
DIe beats sind leider nicht von mir produziert, ich habe mich bei anderen HipHop Künstler bedient. Es ging alles schnell, beat gefunden und gefühlt - text relativ schnell geschrieben und recordet.

Beide Versionen gefallen mir, der von Claux hat bisschen mehr Hall auf den Doubles.
Ist die Version von stilldontknow bereits gemastert? weil die ist lauter.

Hier mal der Text von Track 09:
Ich hoffe ihr versteht es jetzt besser ;)

los das drum es wird mer warm ums herz
mir hei so viu beats glost und stundelang berappt
das isch unnormau, hunderti platte im regau
doch hüt si die aui verstaubt

aber es isch aues gsi zu dere zit
was üs es funkle id auge zauberet het
viu problem dehei wäge gras und so
haub so schlimm mam i maches de scho

rebelle gsi ide 90er johr
guns n roses nirvana musikalisch früeherzoge
jede freestyle obe het magie versprieht
und niemer isch usgschlosse worde

wiumer aui die beats hei gliebt bseuch im ruum
jedes wuchenänd heimer üs usgläbt
si ufträtte a chline jams mit dr familie furt
jede het derzueghört wiu er sich wider het gfunge

so heimer aues säuber enttwicklet
und hei die samples säuber gschnitte
bekannt gsi für deepi texte über richtigi disses
mir hei no näme gnennt dir bitches

doch wies so isch im läbe läbt me sich mängisch usnang
und nümm jede dechu passt gäbig uf d pfanne
drum representi do tru comers und city nord
du hesch das nid gläbt und wotsch hate figg di doch

mir si die wo gfieu hei transportiert
nie am trend si gfougt wiu s grad so zieht
mir heis gmacht usem härz gmacht füre rap
gmacht für jede wos verstoht und au eso läbt

scho wider tracks uf dr harddisk beats wo am start si
d chance stöh nid schlächt faus ufnes aubum wartisch
es isch no lang nid verbi, au wenn mer aui gäg die 30i göh
city nord blibt bestoh
 
So, hab kurz alle 10 Tracks exportiert:

https://www.dropbox.com/sh/s3s7alq17gp5trn/AABQGHmHRRXY5FU2yGkt1Pz3a?dl=0

PS: Hoffe die Luftgeräusche/Pop-Geräusche kann man bisschen ausblenden in den Vocals.

Habt Spass und freue mich sehr auf eure Resultate!

Werde am Schluss noch alle Tracks in der Länge zuschneiden bzw. ausfaden wenn nötig..

Grüsse und schönen Abend
David / Habicht Music
 
Hab mich auch am Track 1 versucht:



Diesmal mit mehr Subbass, der etwas angeknuspert ist …
 
Muss ich doch nicht, jeder stellt songs mit beats von anderen künstler online. Solange ich kein geld damit verdiene, was spricht dagegen? Die künstler stellen die beats ja aus diesem grund zur verfügung. Oder warum liegen alle instrumentals den alben bei? Nur zum hören?
 
Man muss unterscheiden zwischen beats die wirklich als Free beats, free to use (wie zB of auf rappers.in) oder beats von youtube einfach "gestohlen" werden.

Beats von rappers.in sind meistens unproblematisch.
Allerdings ist es immer besser beim jeweiligen produzenten nach zu fragen und als zeichen des respekts den produzenten auf irgendeine weise zu erwähnen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 90579
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben