Weihnachtszeit akustische Ballade

  • Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
SoulFrontier

SoulFrontier

Registriert
22.01.06
Beiträge
11.144
Reaktionen
7.101
Punkte
34.527
Ich hab mein Lied zur Weihnachtszeit neu aufgenommen.

Ich bräuchte mal bissel Feedback, beim Mix muss bestimmt der verflixte Bass noch leiser, hab schon 2 db runter gedreht aber hätten wohl besser 5 sein sollen argh

Wie isses sonst so?




update:

habe weiter daran gearbeitet:



und wieder weiter dran
 
Der Sound der geschlagenen Gitarre ist nicht wirklich überzeugend für meine Ohren.
Den Bass finde ich nicht zu laut. Allgemein ist der Mix für mich sehr gut und ausgewogen.
Dir ist ein tolles Lied gelungen.
 
Danke Dir! Der Sound ist deswegen so weil das ne Resonator ist.

Thx!
 
Ich hab die Western ausprobiert fand aber die Dobro irgendwie passender. Möglich dass ich mich da einfach geirrt habe :)
 
Das Lied ist schön. Zum Sound kann ich nicht viel sagen. Die Stimme könnte etwas sanfter sein. Aber ich war so vertieft in den tollen Text und die gefällige Melodie, dass ich dir das nicht ankreiden würde. :)

Das Lied wird immer besser. Gutes Zeichen. :)
 
Ist der Text auch von dir? :)
 
Danke Teestunde! :)

Ich war nie so ganz zufrieden mit der ursprünglichen Version. Ich war damals sehr krank. Das hat dann doch dem Lied geschadet.

Jetzt wollte ich es halt besser machen und habe tatsächlich ein wenig übertrieben beim Gesang...Ich höre das auch so.

Wenn ich die Zeit finde nehme ich den Gesang neu auf und singe es sanfter. Dann aber kommen wieder Kommentare “unsichererer Gesang“ :-D

Meine liebe Frau wird auch wieder ein paar Spuren einsingen, das fehlt hier auch noch

:)

Der Text ist tatsächlich genauso wie die Musik und alles Andere hier auf meinem Mist gewachsen.

:)
 
Ich finde das Lied toll! Würde mir nie einfallen. Die Weihnachten meiner Kindheit waren nicht so toll. Vielleicht schreib ich mal über ein Weihnachten in einer engen Neubaubude.
Dein Lied ist poetisch und liebevoll. Richtig gut. Darf ich es auf meiner facebooksite posten? Falls du den Klarnamen genannt haben möchtest, bräuchte ich den auch. :) Per PM, wenn du magst. :)
 
Danke! :)

Posten auf Facebook selbstverständlich gerne! Aber ich arbeite ja noch an dem Song. Wenn es fertig ist
darf und soll der Song natürlich gerne geteilt werden.

Ich beeile mich, hoffe dass ich hier noch Hinweise und Tipps bekomme!

Also vorerst bitte diesen Mix noch nicht posten :)
 
Okay! :) Kannst du mir Bescheid geben, wenn es soweit ist. Die "technischen Einzelheiten" werde ich hier bestimmt nicht so gespannt verfolgen, denn davon hab ich keine Ahnung. :)
 
Jepp, versprochen

:)
 
:blow:Muuuaah. Die High Bells(oder was das auch immer ist) hätten mir fast das gehör wech gablasen. Brrrr.

An sonsten schöner Weihnachtssong.

Viele Grüße
 
bummMuuuaah. Die High Bells(oder was das auch immer ist) hätten mir fast das gehör wech gablasen. Brrrr.

An sonsten schöner Weihnachtssong.

dito

Gruß
Peter
 
Also ein wenig leiser machen :-D Oki
Chimes sind das. Überall oder nur punktuell?
 
Nur punktuell, wo sie auftreten... :D
 
Nur leiser könnte reichen. Ne Oktave tiefer wär glaub ich sehr angenehm.

Zum Song allgemein. Er ist schön prägnant, läd zum mitsingen ein und macht vorfreude auf Weihnachten.

Vielen Dank dafür
 
Schöne Nummer!

Was mir nicht so gefällt ist die Violine. Die spielt recht verloren und unmotiviert vor sich hin und erinnert mich stellenweise eher an eine Country-Jammer-Fiddel in half time. Violinenpart überarbeiten, ausdünnen ev. ganz rauswerfen oder durch anderes Instrument ersetzen.
 
Ohrwurm! Ich habe den Titel schon die ganze Nacht laufenlassen. Kriege einfach nicht genug. :)
Die Violine gefällt mir gerade. So unterschiedlich kann man das sehen/hören. :)
 
Danke Leute!

Werde die paar Sachen noch mal angehen. Mir persönlich sind auch die vocals zu laut geraten....Der Bass muss leiser...jedenfalls auf meinem Teufel Kopfhörern wummert der Bass. Die sind basslastig, aber gerade dort muss der Bass gut klingen, dann ist er i.o.

Sehr schwierig das.

@Rex
Grrr, hast recht, des kommt weil ich erst ganz zum Schluß die vocals auf das Instrumental gelegt hab.
Also muss ich das auch nochmal machen. Hatte ich auch so gehört :-D

Der Mix war bis hierher schon recht aufwändig deshalb freue ich mich natürlich dass der bis auf die paar Sachen i.o zu sein scheint! :)

Teestunde sehr schön sehr schön! :)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
18
Aufrufe
968
ICuzeI
I
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben