Pop Reggae Track Skizze ohne Gesang

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.086
Ort
Essen
Punkte
11.210
Hi Leutz,

hab mich mal wieder hingesetzt und diesmal was völlig anderes gebastelt. Ist so eine Mischung aus POP Reggae und Trash... Hab leider noch keinen Gesang, mangels Text... Der Sound, der ab 0:30 einsetzt soll die Melodie sein.

https://soundcloud.com/500-khz/going-home

Wie findet ihr es? Wie immer interessiert mich eure Meinung auch zum Mix... Ist vielleicht ein bissen überladen?

Danke und Gruß,

pitto
 
mhh... keiner eine Idee?

Beim "Distanzanhören" find ich es nach wie vor ganz gelungen, hab aber das Gefühl, dass die Drums ein bisschen "Overdone" sind....!?
 
Hi,

gefällt mir schon ganz gut soweit, überladen finde ich es nicht, mir fallen nur die Rims soundtechnisch etwas negativ auf, da würde ich evtl. nochmal nen anderen Sound nehmen (bei den schnelleren Fills, die einzelne, die manchmal auf der letzten 16tel kommt is eigentlich schon ok, wirkt aber manchmal auch nicht ganz homogen, die könnte man etwas besser betonen und in Szene setzen). Aber letztlich schon ganz stimmig das ganze, fehlt nurnoch das passende Wetter dazu ;)
 
(bei den schnelleren Fills, die einzelne, die manchmal auf der letzten 16tel kommt is eigentlich schon ok, wirkt aber manchmal auch nicht ganz homogen

Hi,

danke für dein Feedback!

Diese Inhomogenität war tatsächlich ein bisschen so gewollt. Vielleicht ist die Häufigkeit zu nervig auf Dauer. Das fällt mir auch auf.

Mal sehen, ob es einen Text dazu gibt. Dann wird auch endlich mal was eingesungen! (Für mich nach wie vor die Königsdisziplin!)


Gruß,

pitto
 
Moin

Die Melodielinie, die den Gesang simulieren soll, finde ich ganz furchtbar, sowohl von der Melodielinie als auch vom Sound. Die kannst du meines Erachtens ersatzlos aus dem Song tilgen. Gesang fehlt darauf, das ist meine Hauptkritik, und alles andere sind Feinheiten dagegen.

Ansonsten ist das Playback eigentlich ganz anständig und lässt viel Platz für gute Vox!

lg
bird
 
Die Melodielinie, die den Gesang simulieren soll, finde ich ganz furchtbar, sowohl von der Melodielinie als auch vom Sound. Die kannst du meines Erachtens ersatzlos aus dem Song tilgen.

Hi,

hatte deinen Beitrag gar nicht mehr wahrgenommen. Hast recht, soll auch eigentlich ersatzlos gestrichen werden.

Leider hab ich im Moment weder einen Text, noch einen Sänger (Sängerin).

Lohnt sich aber m.E. dran zu bleiben!

Gruß,

pitto
 
Hey!
Also mir gefällt der Song ziemlich gut, auch wenn mir einige Elemente nicht 100% zusagen.

++ Arrangement
++ Hintergrund-Atmo so insgesamt, zumindest jetzt über Kopfhörer :)

+- Lead und Pinaosounds sind ganz ok, manchmal vom Sound aber irgendwie zu verwaschen. Den einen Lead wolltest du ja aber eh noch entfernen.

+- Echter Bass ist ganz schön gespielt, allerdings muss da (für meinen Geschmack) noch ein richtig tiefer (Sinus)-Bass drunter, der sich vll auch ein bisschen mehr an der Kick orientiert

+- Drumsounds (die Rim wurde ja schon erwähnt) klingen für mich zu Dumpf, die geschlossene Hihat sollte ein bisschen mehr höhen haben. Die Snare mit der Clap gefällt mir irgendwie auch nicht so recht, aber das liegt vll auch nur am verwendeten Hallraum. Mit dem könnte man da ja auch ein bisschen Spielen

Eventuell könnte es auch cool kommen, zumindest einen Part des Liedes mal so zu Automatisieren, dass der Skank krasser betont wird (LFO-Tool auf ein paar Spuren mit 8tel-Gate oder so) . Der Sound vom Skank könnte auch an sich ein bisschen brillianter sein, so mehr Perkussivität mit ner schönen Hallfahne.

Wenn du Gesang hättest könntest du dir aber auch viele der Dinge sparen, dann rückt das eh in den Vordergrund :D
 
+- Echter Bass ist ganz schön gespielt, allerdings muss da (für meinen Geschmack) noch ein richtig tiefer (Sinus)-Bass drunter, der sich vll auch ein bisschen mehr an der Kick orientiert

... Ist ja fast ein echtes Kompliment! Der Bass ist programmiert, klingt aber ganz authentisch...

dass der Skank krasser betont

Was ist Skank? Hab ich noch nie gehört....
 
Oh Sorry, hab ich vergessen dazuzuschreiben. Skank ist quasi das, was beim klassischen Reggae auf den Offbeat kommt, also oft Gitarre und Piano in mehr oder weniger perkussiv gespielter Form.

http://en.wikipedia.org/wiki/Ska_stroke
 
Oh Sorry, hab ich vergessen dazuzuschreiben. Skank ist quasi das, was beim klassischen Reggae auf den Offbeat kommt, also oft Gitarre und Piano in mehr oder weniger perkussiv gespielter Form.

Kein Problem, hatte ich mir schon gedacht. Tatsächlich habe ich auch das Gefühl, dass der Reggae-Charakter nicht so richtig rauskommt, insofern werde ich mir deinen Rat noch mal zu Herzen nehmen...
 
Kein Problem, hatte ich mir schon gedacht. Tatsächlich habe ich auch das Gefühl, dass der Reggae-Charakter nicht so richtig rauskommt, insofern werde ich mir deinen Rat noch mal zu Herzen nehmen...

Naja, von Reggae ist es soweit weg wie ein Fendt-Bulldog von nem Sportwagen ... das macht es nicht zu schlechter Musik, klingt aber irgendwie wie als ob finnische Tangomusiker mal was anderes versuchen wollten. Wenn ich mehr Reggae haben wollte, tät ich erstmal die Klaps streichen und bei der Snare evtl mehr Sidestick ... da darf auch mal was Hall drauf ....

Grussss


r
 
finnische Tangomusiker

Gut getroffen!

Ansonsten, danke für die Tips...

Habt ihr nicht einen Text und einen Sänger(In)?

Gruß,

pitto
 

Ähnliche Themen

pitto
Antworten
6
Aufrufe
756
pitto
pitto
pitto
Antworten
6
Aufrufe
594
pitto
pitto
pitto
Antworten
28
Aufrufe
2K
pitto
pitto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben