Melodic EDM

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.086
Ort
Essen
Punkte
11.210
Hi Leutz,

hab mich mal wieder an einer kleinen Nummer versucht. Ziel war diesmal, möglichst griffige Melodien zu komponieren. Hat einigermaßen gut geklappt, allerdings glaub ich, dass das einer meiner letzten EDM Trax wird. Irgendwie macht man da nix Neues. Die Sachen klingen am Ende alle irgendwie gleich...

Trotzdem ist natürlich Kritik gewünscht! Insbesondere in Bezug auf den Mix im Bassbereich interessiert mich eure Meinung.

https://soundcloud.com/500-khz/electro-no2

Gruß,

pitto
 
Also m.E. wirkt der Mix etwas zu intransparent für mich. Die Bassdrum kloppt zu fett da untenrum und nimmt da viel Luft weg.

Ist zwar nicht meine Stilrichtung, bin da auch nicht so firm drin, aber für meinen Geschmack sind die gewählten Sounds auch viel zu überraschungsarm und stereotyp.
 
Hallo Peter,
das plätschert ganz gut, aber die Melodie ist teilweise zu sehr im Hintergrund und zu monoton.
 
Ich finde die Tröte , die z.b. bei 1:40 spielt recht irgendwie unpassend.....
Vielleicht liegts an meinem Laptop, jedoch nimmt das dem gesammten irgendwie die Magie.
Ansonsten schöner Song.
Währe schade wenn du aufhören würdest. Hab bei dir immer gerne mal reingehört.......
 
Was dir fehlt, sind ein paar Vocals, die dem ganzen Leben einhauchen.

Alles Gute.
 
Der Song ist gut, aber unter EDM stelle ich mir mehr Power mit treibenden Lead-Sounds vor.

Für mich ist das mehr Richtung House. Aber ist auch egal, ich mag deine Musik:)
 
Hi Leutz,

vielen Dank für euer Feedback. Klingt ja fast ermunternd. Die technischen Aspekte (zu dominierende Kick usw. hab ich bereits umgesetzt, aber noch nicht hochgeladen...)

Für mich ist das mehr Richtung House. Aber ist auch egal, ich mag deine Musik

Absolut: EDM ist für mich eher ein Oberbegriff, aber du hast schon recht, auch vom Tempo her ist es eher House...

Was dir fehlt, sind ein paar Vocals, die dem ganzen Leben einhauchen.

Da stimm ich 100% zu. Aufgegangen ist mir das, v.a. nachdem Becky mal einen Song von mir eingesungen hat. (Der Track "Touch Down" hat übrigens beim Synthmaster Songcontest den zweiten Platz gemacht, worüber ich mich sehr gefreut habe).

Ich glaub ich werd mich mal aufs Songwriting kaprizieren. Außerdem habe ich auch andere "Klangwelten" im Kopf, die ich gerne umsetzen möchte.

Habe mal zum ersten Mal dazu eine Skizze angefertigt. Da mach ich aber gleich noch einen eigenen FRED auf!

Vielleicht fällt mir zu dem aktuellen Track aber noch eine gute Melodie und ein Text ein...

Gruß,

Pitto
 

Ähnliche Themen

pitto
Antworten
19
Aufrufe
1K
pitto
pitto
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
pitto
Antworten
3
Aufrufe
673
Gel Mitglieder 86341
G
pitto
Antworten
19
Aufrufe
2K
pitto
pitto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben