Dodo goes Trailerzeugs ...

Nicht schlecht :)

Da sind ein paar Stellen die mir zu statisch/maschinell scheinen, die klingen eben etwas "programmiert", weisschmein?

Fast fertig somit, und laut isses doch, oda wie oda wat?
 
jo, find ich auch. Noch recht roh alles, da brodelts ordentlich unten rum.
ab 2:03 bin ich gefühlt raus, am ende donner und doria. huiuiui.....

aber kommt schon ganz gut angewalzt dein trailer...
smil51.gif
 
Bitte, einmal kräftig mit dem Hammer drauf Lachen

smil451e7a0d343bc.gif
Alta, was hast Du da gemacht ????


Da sind ein paar Stellen die mir zu statisch/maschinell scheinen, die klingen eben etwas "programmiert", weisschmein?

Ja, vielleicht sollte ich die ganzen Pattern-Libraries wieder rausschmeißen ...
Chor geht halt nur mit viel viel Arbeit besser. Da sind dann doch die Kinder vor ...



ab 2:03 bin ich gefühlt raus, am ende donner und doria. huiuiui.....

Ja, irgendwie wollte ich noch einen leisen Teil ... und dann habe ich mir gedacht: 'wo nur ..?' und dann ... äh ... bin ich halt irgendwo gelandet ...
 
Der Chor passt irgendwie gar nicht rein....also rythmisch schon nicht...aber is auch so verdammt leise, dass ich vlt nur die Hälfte mitbekomm :D
Ich denke auch, dass da bei 2:03 ein Bruch ist der irgendwie unpassend wirkt.
Vom Sound her alles noch ziemlich verwaschen...



Aber sonstso.... gar nicht mal so übel...auf jedenfall dranbleiben
smil51.gif
 
Ich finds auch sehr Cool. Wünscht man sich sone Ideen zu haben und dann auch so gut umsetzen zu können.

@MM Ist deine Haartracht echt?! ;)
 
Ja cool. Kennt man ja gar nicht von dir, hehe :)

Also es fängt sehr vielversprechend an. Woher ist denn dieses schöne CSI-Syntharpeggio ab 0:19?

Ich finde es nicht zu statisch mit den Library-Patterns… an manchen Stellen passiert finde ich ein bisschen wenig. So z.B. ab 1:20, ab da ist es ein wenig uncatchy.

Oh, was tatsächlich ein wenig statisch klingt, ist das Klavierarpeggios ab 2:00. Ist das eingespielt oder programmiert? Da könnte m.E. ein wenig mehr legato oder Sustainpedal oder doch mehr Velocityunterschiede helfen. Aber vielleicht liegt es auch dran, dass ich Klavierarpeggios sehr schnell als sehr statisch empfinde wenn die einfach hoch- und wieder runtergehen.

Ich finde die ganzen Ideen, die da drin stecken, toll und ausbaufähig (die Streichermelodie, die Gesangsstimmen, vorallem die Elektronik, mit der es ja anfängt). Im Moment wirken die aber noch nicht so richtig organisch, da würde ich mich fast auf ein paar wenige davon beschränken und das Ganze eher auf das Wesentliche reduzieren.

Die Chöre… hmm, also gerade die wordgebuildeten fügen sich da nicht so richtig ein, sowohl timingmäßig als auch musikalisch wirkten die auf mich momentan noch eher wie ein Fremdkörper.

LG Can
 
Intro finde ich wirklich nice! Kommt sehr Sci fi-mäßig.
Dann zieht sich das Intro aber doch recht lang.

Der Chor passt denke ich wirklich nicht gut drüber...im letzten Teil zumindest besser.
Man hat am Ende schon etwas das Gefühl das es leicht chaotisch wird...teilweise leicht disharmonisch (vielleicht ist das aber auch gewollt?)

Den mysteschen Grundcharakter, speziell der Anfang, ist echt klasse!
Ich finde ab Minute 1 muss dann schon etwas mehr passieren. Der Übergang bei Minute 2:04 ist aber doch zu abrupt...das sollte weicher gehen.

Gerne auch noch insgesammt mehr Tiefbass nutzen ;-)
 
Hier mal meine ungeordneten Gedanken, die eigentlich alle schon mal erwähnt wurden:

- Der Anfang ist schon mal gut.
- es zieht sich etwas zu lang hin.
- Chor wirkt staksig
- der Solojunge klingt deplaziert
- der könnte lieber weg und dafür vielleicht die Melodie von einem anderen Soloinstrument gespielt werden
- die Melodie mehr ausarbeiten, mehr collorieren. im Moment wirkt die noch etwas simpel
- dem Sound fehlen die Eier untenrum (Bass! Aber bitte nicht geydelschisch andicken, sondern lieber die "klassischen" Bassinstrumente dafür benutzen!)
- die Akkorkde sind viel zu brav!
- Der Chor sollte bei 3.20 wirklich Staccato singen (Wordbuilder richtig benutzen !!!11elf ;) )


Nun kannst Du Dir das zurecht sortieren.

Weitermachen! :)
 
Intro finde ich wirklich nice! Kommt sehr Sci fi-mäßig.
Dann zieht sich das Intro aber doch recht lang.

Der Chor passt denke ich wirklich nicht gut drüber...im letzten Teil zumindest besser.
Man hat am Ende schon etwas das Gefühl das es leicht chaotisch wird...teilweise leicht disharmonisch (vielleicht ist das aber auch gewollt?)

Den mysteschen Grundcharakter, speziell der Anfang, ist echt klasse!
Ich finde ab Minute 1 muss dann schon etwas mehr passieren. Der Übergang bei Minute 2:04 ist aber doch zu abrupt...das sollte weicher gehen.

Gerne auch noch insgesammt mehr Tiefbass nutzen ;-)

Seh ich auch so.
Die Vocals wüdre ich auch noch etwas schieben, so das sie flüssiger wirken, die wirken neben den Beat.
Ich finde es nicht zu lang, hier gefallen mir die Wobblebasslinien.
 
Respekt. Ist schon ziemlich geil geworden. Ich hab's bis zum Ende angehört. Am Anfang hat's so was "cheesy" 80er-mässiges. Finde ich toll. Die Chöre könnten einen zackigen Dirigenten vertragen, der das ein bisschen mehr zusammenhält ;) Aber alles in allem ein gelungener Trailer- Einstand :)
 
Gooood Moooorning!

Also meine bescheidene Meinung:

Intro geil --- dann flacht das Ganze irgendwie ab ( Gründe wurden ober mir schon genannt ) ---- ev.weniger ist mehr probieren!?!

Achja: Schliesse mich Can`s Frage an: Diese wirklich geilen Syntharpp´s bei 0:19......wer bzw.womit machst Du die?

Dran bleiben Dodo!!

.....wir warten dann gespannt auf das dazugehörige Movie! ;-)


Mit bestem Dank für den geilen Start in den heutigen Tag!




Und Jetzt:

Koffeemakertime
smil4535c81ca077b.gif
 
Ich auch mal, auch wenn es schon gesagt wurde. Anfang sehr cool. Der Raiser zu 0'16'' ist irgendwie kaputt, oder muß das so? Die Chöre bringen irgendwie etwas hinein, was ich nach dem Anfang nicht erwartet hätte, bzw. sie stören mich. Mich hätte es nicht gestört wenn es so weitergehen würde wie bis 1'40''...
 
mag nicht alles lesen :)

sehr geil !!

Krass; läuft hier gerade über Boxen - Boah !
 
Yo klingt schon gut nach Trailerzeugs. Big Up.
Ich würde arrangementtechnisch den Part um 1:40 aber weglassen und mit dem ab Minute 2 weitermachen. Die Streichermelodie würde ich da integrieren.
Weil wenn als erstes der Chor einsetzt erwartet man als Trailerzeugshörer schon die Climax. :)
Die kommt dann aber nicht, sondern es flacht danach eher wieder ab.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben