Coloured Sky - EPIC (work in progress)

  • Ersteller Soundmopi
  • Erstellt am
Soundmopi

Soundmopi

Registriert
22.12.04
Beiträge
1.936
Reaktionen
1.496
Punkte
6.777
Juhu...ich habe wieder etwas Zeit gefunden und konnte mich ein wenig austoben...

Der Track ist noch nicht ganz fertig... es gibt noch ein paar Sachen die verbessert werden müssen ;-)
Hierzu seid ihr herzlich eingeladen, mir Kritik um die Ohren zu ballern. :D

Ich selbst würde noch einige Übergänge schöner/flüssiger gestalten wollen, sowie ordentlich ausdünnen. Da ist noch hier und da zu viel gedonner drin. Außerdem will ich noch mehr Automationen fahren.

Ich freu mich auf eure Meinungen





p.s.: Es kann etwas dauern bis ich hier wieder antworten kann. Die momentan freie Zeit ist für den Track draufgegangen :-(



Neue Version






Neuer Soundmix







-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Jau - amtlich :right:

Kenn mich in dem Genre so gar nicht aus. Deswegen kann ich nicht wirklich was dazu sagen.
Ersteindruck ist auf jeden Fall: Alter!

Ich hör da bis jetzt nicht die störenden Sachen raus, die Du da angedeutet hast. Ausdünnen bräuchtest Du demnach für meinen Geschmack nichts.

Warst Du bei Großmeister Ishido in der Lehre? Bzw. er muss Dir ab sofort auf Augenhöhe begegnen.
 
In den aufregenderen Passagen gehen mir die Streicher ein wenig zu sehr in den Hintergrund.
Evtl. ist dort das Schlagwerk einen Ticken zu laut?
Ließe sich mich besagter Automation leicht ändern, wenn du das evtl. auch so sehen solltest ;)

Ansonsten wirklich klasse Arbeit! Toll.

Felix
 
Ich finde das echt Klasse produziert , geht richtig unter die Haut.
Für Filmmusik währe das perfekt.
 
Ja geil!!! Aber bitte lass das Ding noch etwas abhängen... Es fehlt an Tiefe, und die Ballermänner dürfen mehr einschlagen, tiefer (frequenzmäßig)... ich scheue mich ja vor dem Ausdruck "Tiefenstaffelung", da geht aber noch was. Und master nicht so heiß... Die Tracks von z.b. TSFH leben vom letzten Impact, hier wird zu viel Pulver schon im Verlauf des Tracks verschossen
 
Also Gedonner ist da nicht zuviel ...

Der Chor stumpft nach einer Weile etwas ab. Sind das fertige Files, oder kann man da nochwas ändern? Ansonsten darf der ruhig etwas prominenter (lauter) werden ...

Das Klavier ist nett - aber auch nicht spannend, da geht sicher noch was ;-) :-D

Ansonsten stimme ich Tony zu ...



Scheint ja irgendwie in der Luft zu liegen, ich habe auch gerade ein Trailermuckerumbumpeldingenskirchen am Start ... :)
 
Ich danke euch sehr für die Tipps!!

Warst Du bei Großmeister Ishido in der Lehre? Bzw. er muss Dir ab sofort auf Augenhöhe begegnen.

smil46ff8ac10ec0e.gif
Danke Saurus..das schmeichelt sehr!

In den aufregenderen Passagen gehen mir die Streicher ein wenig zu sehr in den Hintergrund.
Evtl. ist dort das Schlagwerk einen Ticken zu laut?

Danke FSMusic! Ich denke auch das ich den Streichern noch etwas geben werde.


Ja geil!!! Aber bitte lass das Ding noch etwas abhängen... Es fehlt an Tiefe, und die Ballermänner dürfen mehr einschlagen, tiefer (frequenzmäßig)... ich scheue mich ja vor dem Ausdruck "Tiefenstaffelung", da geht aber noch was. Und master nicht so heiß... Die Tracks von z.b. TSFH leben vom letzten Impact, hier wird zu viel Pulver schon im Verlauf des Tracks verschossen

Danke Tony für dein Feedback! Auch deine Infos werde ich versuchen umzusetzen...du kennst dich in dem Mukkebereich ja auch sehr gut aus :D



Der Chor stumpft nach einer Weile etwas ab. Sind das fertige Files, oder kann man da nochwas ändern? Ansonsten darf der ruhig etwas prominenter (lauter) werden ...

Das Klavier ist nett - aber auch nicht spannend, da geht sicher noch was

Mit dem Chor war ich selbst auch noch nicht 100% zufrieden. Mal sehen was ich da noch rausholen kann!? Ebenso das Klavier...ich wollte das schon etwas verspielt haben, aber da ist evtl. noch die Handbremse angezogen.


Scheint ja irgendwie in der Luft zu liegen, ich habe auch gerade ein Trailermuckerumbumpeldingenskirchen am Start ...

Ohhh
smil451e7a0d343bc.gif
, dat muss ich mir ja gleich mal anhören gehen. Ja, es liegt was in der Luft :D



Auf jeden Fall sind alle eure angesprochenen Punkte sehr gut nachvollziehbar und haben mir sehr geholfen. Ich hoffe es dauert nicht allzulange für ein Update des Tracks!
 
Ich wollte mich ja mit der Tiefe net zu weit aussm Fenster lehnen, schliesse mich dann aber mal Tony an... :D

Chorseitig gebe ich Dodo recht...
 
Hier auf meinen Boxen kommt das sehr gut. Mehr Tiefe braucht's für mich definitiv nicht - das klingt alles genau richtig für meine abgenutzten Lauschlappen. Wenn's noch größer und gewaltiger würde, könnte ich es mir vermutlich nicht mehr anhören. Das ist aber sicherlich eine Geschmacks- und Gewohnheitsfrage. Zuviel Bombast behagt mir nicht.
 
Krass;

ich schau grad die 2. Staffel von "Vikings" - Ragnar Lotbrock is so ne coole Sau - und die Ische von dem....Ich checks bis heute nicht, wieso der sich auf diese "Wald Prinzessin" eingelassen hat....whatever....

Sau geile Serie und deine Mucke erinnert mich da voll dran. Die Chöre passen auch wie Faust auf Auge.

Echt "epic" - Hallelujah
 
So...eine kleine neue Version gibt es dann schon mal...


 
Kleine Veränderungen am Soundmix....Sorry, ich schaffe es echt nur peu à peu voranzukommen.





Besser oder schlechter?
Vergleichsversion im Startpost.
 
Zum Sound kann ich gerade nichts sagen, bin taub von den kaputten Metalspuren :p

Was ich aber so höre gefällt mir supi.
 
Ich kann mir nicht helfen, die Proportionen sind schon recht stimmig, aba da fehlt mir nach wie vor die Tiefe. Am Anfang kommt das alles schön groß mit Hall und bei 0:36 hängt dann der Chor total vorne... Der Female Choir passt dann wieder. Für mich gehören Brass und Chor nach hinten, auf gleiche Höhe so zu sagen. Irgendwie klingt das auch unsauber und verzerrt, das liegt aber vermutlich am Master.

Gut, der Chor muss ja nicht zwangsläufig nach hinten gemischt werden wenn du das nicht möchtest, aber zu viel hohe Mitten und Höhen hat er aber dennoch für meinen Geschmack.

Mist, das dürfte auch insgesamt breiter kommen...

Ich bin ja immer für ne kleine Mixing Session zu haben :)

Oder gleich DOOM#2 :D

EDIT: Kann natürlich sein, dass mir die Zerre hier einen Streich spielt... Sowas zieht ja einzelne Signale auch nach vorne, was mir hier halt nicht gefällt
 
Ja Tony, die hohen Mitten/Höhen sind im Part der Operndame schwer zu zügeln, ohne dabei die Dame Lautstärkemäßig zu kastrieren :D

Der Männer-Chor ist ebenso schwierig nach hinten zu bringen, ohne die Power der Shouts einzubüßen.
Klar ist schwierig wenn alles um den ersten Platz kämpft...aber es soll ja auch irgendwie ein Battle sein :)

Stereobreite wird schwierig...hast du mal ein Blick auf die Korrelation gewagt. Das ist eh schon kritisch.

Trotzdem schau ich noch mal was so in deine Richtung möglich ist.

Mist...das Ding macht mich noch Irre. Schlimm wenn man sich selbst so ein verbohrtes Ziel in den Kopf setzt. Ach so...was das ist sag ich nicht :D
 
Kleine Veränderungen am Soundmix
Hab jetzt nicht in die anderen Versionen gehört, aber bei diesem Mix scheinen alle Parts sich der Höhe zuzuwenden, fehlt irgendwie das Fundament.
 
Ja, das klingt echt kinomäßig fat Mann!
 
V2 klingt besser, zwar nicht mehr ganz so fett, dafür aber transparenter, klarer ...

Im Vergleich würde ich V1 sagen, aber wenn man erst das Eine hört, dann nach einer Weile das Andere, dann ist es V2 ...
 

Ähnliche Themen

Soundmopi
Antworten
3
Aufrufe
329
Soundmopi
Soundmopi
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben