Meilensteine mit altesockenfach

Das wäre tatsächlich noch eine Möglichkeit, dass du einfach zu heiß gemischt hast und somit verschiedene Plugins clippen beim Export. Ohne Plugins auf der Summe zappelt die Anzeige bei mir bei ca. -10db / -6db
 
dann würde es doch aber beim Playback auch schon clippen. also was Dodo da beschreibst klingt wirklich sehr sehr merkwürdig.
 
Tolle Arbeit. Sehr schön gesungen! Wenn der Mix noch stimmt dann ist es perfekt! Super!!!

LG
smil51.gif
 
Toller Song. Kompliment euch beiden. Sound ist aber wirklich Mist. Exportire mal in 44,1 KHz, 16 Bit und mach in die Summe den Dithering Insert rein. Mal gucken wie es dann wird.
Der Orientalteil am Ende ist mir auch to much. Wenn Socke singt würde ich die Synth auch etwas reduzieren. Ist manchmal ein kleiner Konkurenzkampf zwischen Synth und Vocal.

Aber sonst tolle Nummer.

Gruß
Thorsten
 
Ja, der mix klingt irgendwie kagge :D

Vielleicht mal alles kopieren, die plugins offline in die spuren reinrechnen, alle rausschmeißen und dann exportieren
 
Bin ich der einzige dem es nicht gefällt?
smil451e7746efcd9.gif


Sorry, der Ansatz ist gut - die Umsetzung nicht. Schwer zu beschreiben, was "falsch" ist.

Bei den Drums kann ich konkret sagen, dass sie schlecht sind. Sowohl vom Beat/Groove als auch von der Soundauswahl her. Die klingen wie "Dubstep-Drums für Anfänger".

Der Trackaufbau ist auch schwach. Es gibt keine Spannungskurve, vor allem das Ende lässt mich enttäuscht zurück.

Alles wirkt überladen, Gesang und Instrumental passen nicht zusammen. Das Instrumental fällt im Vergleich zum Gesang auch weit zurück. Der Gesang hat Seele, der Rest hat diese nicht und klingt einfach einfallslos.

Die Soundauswahl sollte auch dringend überdacht werden, viele Elemente wirken billig und effekthascherisch ohne wirklich Substanz zu geben.

Ich würde an eurer Stelle noch einmal komplett von vorne anfangen und das Instrumental moderner, musikalischer und sicherlich auch minimaler gestalten. Es braucht mehr Arbeit als einen ordentlichen Mix.



Oh man, das klingt wie ein totaler Zerriss und das ist es auch. Sorry dafür. Ich hoffe ihr könnt damit professionell umgehen.

Der Track hat mMn. etwas magisches, deshalb würde es mich traurig stimmen, wenn es bei dieser Umsetzung bleibt. Da geht viiiieel mehr. Ordentlich produziert kann das ein richtiger Knaller ( im Sinne von "weltklasse" ) werden. Das ist mein Ernst, andernfalls hätte ich euch eure Party hier nicht gestört.
 
Also habe es nun noch paar mal angehört und muss schnuffke da leider teilweise Recht geben! :-(

Das Arrangement funktioniert imo nicht, am meisten stören mich die ganzen drums. Das würde ich komplett neu machen!!! Ja, dieser Loop der zischelt sogar für meine schlechten Ohren unentwegt und macht alles nieder. Ist mir auch zu mau. Monoton.

Ich habe Null Ahnung was für ein Genre das sein soll, diese knarzigen Bass Sounds, ist das Dubstep?

Egal, abgesehen von meiner typischen Ahnungslosigkeit würde ich gern helfen, wenn gewünscht.

Ich denke die Komposition hat Potential und generell passt Beides, Song und Interpret hervorragend zusammen. Socke macht das schon großartig! :) Die drums würde ich jedoch an Eurer Stelle komplett neu machen! Percussions, drums neu, Arrangement auslichten, Platz für die Stimme.

Dann der Mix. Der ist leider imo z.Z. nix. Ein Fall für einen Profi. :)
 
Es fängt schön an - angenehme Klangwahl. Dann setzt das unkontrollierte Hi-Hat-Gestolper ein, das für meine Ohren alles zerstört.

Der Gesang passt wieder gut. Deutsche Klänge, schön! :)

Das Synthesizer-Arrangement funktioniert für mein Gefühl schon, plätschert aber auf die Dauer vielleicht ohne Stützinstrumente doch etwas zu sehr dahin. Das müsste man aber neu bewerten, wenn es sauber gemischt wurde.

Die Hi-Hat muss aber dringendst entfernt und komplett neu gemacht werden. Überhaupt könnte das gesamte Schlagzeug überarbeitet werden.
 
Also zunächst mal vielen Dank für die Kommentare. Ich wünschte, es könnte sich mal jemand hier neben mich setzen und sich das Phänomen mal anhören :-(. Ihr müsst ja den Eindruck haben, ich hätte vollkommen kaputte Ohren ...

Ich gehe vielleicht nochmal vorsichtig in das Arrangement (etwas ausdünnen) und bounce das dann zum Mixen für mich (ich mix hier nämlich direkt im Projekt, nicht mit Audio-Spuren) und für Andere. Und mal schauen, möglicherweise bringt ja auch Petaods Hinweis was ...


Die Gesangsmelodie kann mehr Abwechslung vertragen, is von vorn bis hinten sehr ähnlich.

Da muss ich Socke "in Schutz nehmen" ;-). Ich habe die Gesangslinie vorgegeben. Er hat sogar noch was draus gemacht ;-)


Und @schnuffke & soulfrontier: Schade, dass es Euch so nicht gefällt. Aber ich kann es halt nicht allen recht machen.
Klar kann ich nochmal an die Drums, und auch an das Synth-Arrangement will ich ja (s.o.). aber nochmal komplett von vorne anzufangen halte ich dann doch für übertrieben (nicht böse gemeint ;-) ) ...
Trotzdem Danke für Eure Einschätzung ... :)
 
Da muss ich Socke "in Schutz nehmen" . Ich habe die Gesangslinie vorgegeben. Er hat sogar noch was draus gemacht
Die Gesangslinie finde ich z.B. ziemlich gut. Dieses "nölige", dahinziehende, monotone, einlullende gefällt mir sehr.:)

Klar kann ich nochmal an die Drums, und auch an das Synth-Arrangement will ich ja (s.o.). aber nochmal komplett von vorne anzufangen halte ich dann doch für übertrieben (nicht böse gemeint)
Jo, ist ja auch von meiner Seite aus nicht böse gemeint - im Gegenteil.

Nur so eine Idee: Versuch mal für die Drums gesampelte Noises, Synthnoises oder stark/offensichtlich gefilterte Drumsounds zu benutzen. Und nur halb so viele ( Drum- ) Noten zu setzen. Einige Tracks von Radiohead könnten da ( wenn ich mich richtig erinnere ) als Referenz dienen. ( Natürlich nicht einfach kopieren;). )

Das Arrangement gehört nach meinem Geschmack ordentlich ausgedünnt ( oder wie gesagt eigentlich neu gemacht:D ). Versuch dich mal echt minimaler zu halten, wenn das klappt wird es noch viel epischer, als es jetzt ist.

Also erst einmal die Drums und zwei oder drei wesentliche Elemente laufen lassen und alles tun, dass diese zusammen mit dem Gesang rocken. Dann nach und nach die anderen Elemente ´reinschieben und schauen ob sie tatsächlich dem Song dienlich sind.

Ich wünschte, es könnte sich mal jemand hier neben mich setzen und sich das Phänomen mal anhören
Das hätte auch den Vorteil, das man Kritik wesentlich konkreter und konstruktiver anbringen könnte. Über´s Netz muss das leider schwammig bleiben.
 
Ja, schnuffke, das ist nochmal eine Super-Anregung mit den Drum-Sounds.
Die HiHat muss weniger, weiß ich schon, und ich will eigentlich die Drums durchtakkern lassen (den Fluss in dem Text aufnehmen), aber mit so kleinen Akzenten kann man das sicher auflockern ...

Allerdings brauche ich jetzt erst mal eine Pause von dem Song ;-)

Demnächst mehr, und nochmal Danke an alle Kommentatoren ...
 
Allerdings brauche ich jetzt erst mal eine Pause von dem Song
Normal...
smil451c7211b9e19.gif


...und dann frisch ´ran ans Werk - der Track hat es verdient.
 
Dodo ich meine nicht alles noch einmal neu! Nur die drums komplett raus und neu.

Drums sind imo der Schwachpunkt neben dem Mix.
 
Hi Dodo, ja das kommt schon richtig gut so. Nur der Gesang ist sehr bright, die Stimme sitzt dadurch stark "on top" im Moment. Mir fallen da auch noch ein paar Stellen im Gruntonbereich auf die immer mal raus poppen bei den Vocals, dort (bin mir nicht sicher, ca. 100-250Hz) kann man auch mal nach dem Peak schauen auf dem Analyser und schmal absenken.

Ich hab Justus ja auch schon ein paar mal gemischt, hab dir mal ein Screenshot von den EQs gemacht, hier siehst du auch schön den Dip im Grundtonbereich den ich meine. Evtl. hilft dir das ja weiter, verhält sich ja in jedem Kontext anders, ist denke ich klar. Am Ende sitzt bei mir auch immer der Fabfilter ProDS der die "s" nochmal breitbandig kontolliert so -4db Reduktion.

So hörte sich das im letzten Mix Solo dann an:


Hier im Song:
https://smehl.bandcamp.com/releases
 

Anhänge

  • EQsJustus.jpg
    EQsJustus.jpg
    267,9 KB · Aufrufe: 108
Hm ja, ich find den Mix noch solala. Benny hats schon angesprochen. DIe Bläser da links klingen ganz schrecklich nach Midi. Und die Harmonien im Chorus müsste man mal noch melodynen xD

Der Song ist immer noch geil :D

Sagt mal Dodo und Benny, wollt ihr euch da nicht zusammen tun und Benny macht das schick?
smil46a37db39ef36.gif


By the way ist die Gesangsaufnahme leider nicht in der Qualität wie die neuen, damals hab ich noch nicht studiert und musste im Schlafzimmer aufnehmen. Und es ist kein Gefell1080 :D Aber ich glaub, lässt sich trotzdem noch arbeiten.
 
Was auch gut passt, nicht immer aber hier kann ich mir das sehr gut vorstellen, ist eine Vocal Thick Spur die du den Main Vocals hinzu mischt.

Klingt so:


 
DIe Bläser da links klingen ganz schrecklich nach Midi.

Was Ihr da immer hört. Seltsamerweise stört meine Bläserkollegen so etwas nie ;-) :-D
Hier scheint das immer ganz wichtig, ob Midi oder nicht. Und oft wird etwas des Midi bezichtigt, was gar kein Midi ist. Auch schon erlebt :-D
.
.
Und die Harmonien im Chorus müsste man mal noch melodynen

Die sind in tune, ich kann gern mal die VariAudio-Bildchen schicken ;-)
Die singen halt nicht 08/15. Ist etwas ungewohnt, aber nicht falsch ...


Und es ist kein Gefell1080

Ist das ein Fetisch :-D :p :-D
Nein, Spaß, ich find die Vocals großartig, riesentoll gesungen und sie kamen auch in einer Superqualität hier an.
Wobei: Selbst wenn die Qualität vielleicht einen winzigen Hauch schlechter gewesen wäre, was man letztlich nur mit hochgezüchteten Abhören ab 6.000,- Euro (die auch jeder zu Hause stehen hat) hören kann, so finde ich, dass die Intensität, mit der Du hier singst, sowas mal dermaßen locker obsolet macht.
Konzentrieren wir uns doch einfach mal auf das Wesentliche: ;-)
Die Musik. Den Gesang. Den Text !

BTW: Ich wollte Deine Stimme schon sehr im Vordergrund haben um die Aufmerksamkeit auf den Text nicht zu nehmen.
Und da helfen mir Tonys Kommentare ungemein!



Tony, das ist ja der Hammer ! ! ! ! !
Vielen Dank ! ! ! !
.
.
.
.
 
Hier scheint das immer ganz wichtig, ob Midi oder nicht. Und oft wird etwas des Midi bezichtigt, was gar kein Midi ist. Auch schon erlebt

Hier klingt es aber einfach nur schrecklich nach Dose ;)


Ist etwas ungewohnt, aber nicht falsch ...

Also mir gefällt es so nicht^^


Ja, wie gesagt, der Mix ist noch nicht so optimal, wird dem Song nicht so wirklich gerecht. Oft ist es ja auch so, dass es eig ganz gut ist, wenn jemand mischt, der nicht komplett den Rest gebastelt hat, man verliert doch sehr schnell die Objektivität. Wäre vielleicht ganz gut hier. Man muss ja auch nicht immer alles alleine machen ;)
 
Tja, also vom Mixen habe ich ja nun wirklich sehr wenig Ahnung.
Was ich höre ist nach meinem Hören jetzt besser, da tatsächlich aufgeräumter als vorher. Hat auch irgendwie mehr Dynamik.
Allerdings weiß ich auch mittlerweile, was die Cracks hier so aus manchen Sachen noch rauskitzeln.
Und ich mag ja auch diesen Koop Gedanken sehr.
Von daher wäre es sicher spannend, was zum Beispiel die Pizza aus so einem Song rauskitzelt. Wenn sie nicht gerade... belegt ist. :) Und Appetit auf diesen sehr geilen Song hat.
Ich mag ja diesen orientalischen Einschlag total. Einfach genial diese Idee.
Dodo, wat meinse? Probieren geht doch über studieren, oder?
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben