Reunion: Zehn nackte Nymphen

  • Ersteller magnazeon
  • Erstellt am
M

magnazeon

Registriert
07.10.08
Beiträge
10.725
Reaktionen
5.036
Punkte
56.164
Vor etwa viereinhalb Jahren trafen sich hier im Feedbackforum zehn nackte Nymphen, um ihren alljährlichen Reigen aufzuführen. Nun ist es wieder soweit und sie treffen sich wieder zur diesjährigen Herbstwaschung. Dazu tanzen sie lasziv zum Rhythmus der Musik, huldigen dem Herbst, der Sonne, dem Orbit und all anderem, was es sonst noch zu bestaunen gibt.

Euch fehlt der Zusammenhang? Egal!

So klingt's:

UPDATE!!!
(Größere Streichergruppen)


(kleinere Streichergruppen)


(Erklärung dazu im Beitrag 15)


Nichts damit zu tun hat folgendes Bild, sieht aber hübsch aus:
9_Narcisse_Diaz_de_le_Pena-_Nymphen_im_Park.jpg

(Narcisse Diaz de le Pena (1807 – 1876) „Nymphen im Park“ | Quelle Google)
 
Eine schöne Komposition.
Durchdacht, durcharbeitet und eigentlich fertig.

Vom Klang her stören mich die etwas steif und trocken daherkommenden Streicher.
Es wirkt künstlich an etlichen Stellen.
 
Danke für Dein Feedback. :)
Vom Klang her stören mich die etwas steif und trocken daherkommenden Streicher.
Es wirkt künstlich an etlichen Stellen.
Das schockiert mich jetzt komplett, weil die Streicher (und alle anderen Instrumente) allesamt bis ins Detail mit CC-Kurven humanisiert sind.
Soll heißen bei den Streichern hier sind es zwei CC-Kurven. Einmal die Dynamik als solches und die Intensität der Vibrati, welche ich mittels Breath-Controller versehen habe.

Aber wie sagte schon Gunter der Gleichgültige: "Dann ist es eben so". :D
 
+1 @LM18

Die Streicher spielen vielleicht schön menschlich aber sie klingen kackamidisamplemäßig!! Wat sind denn das für Samples? Klingt als ob du den 90er-Rompler vom Dachboden dafür genommen hättest.
 
An welchen Stellen ist das so? Ich bin ja betriebstaub. :heul:
 
Durchgehend. Es ist insgesamt der Sound der Streicher der merkwürdig klingt. Ich denk mal der EQ ist nicht ideal, und das Vibrato wirkt ziemlich computermäßig gleichbleibend. Nimm doch einfach mal ne ordentliche Lib dann passt das bestimmt? Oder mit mehr Hall verschleiern ;-)
 
Ich finde, dass es so allgemein fantastisch klingt. Steckt bestimmt viel Arbeit, Wissen und Liebe drin.
Könnte mir aber mehr Hall vorstellen, klingt hier relativ trocken und eigentlich ist man es doch gewohnt solche Musik eher aus einem großen Konzertsaal o.ä. zu hören. Dadurch wirkt es nicht ganz so bombastisch, wie es vielleicht sein könnte (auf Yamaha HS80M und KH DT 770 Pro gehört).
 
EQ hab ich überhaupt keinen drauf. Das Vibrato hat mehr Berge in der Automation als, die Alpen Gipfel.
Noch mehr Hall?
Ich hab doch nur Onboard-Souncard-GM-Klänge. Ich kann mir halt nix anderes leisten :heul:
 
Ich finde, dass es so allgemein fantastisch klingt. Steckt bestimmt viel Arbeit, Wissen und Liebe drin.
Könnte mir aber mehr Hall vorstellen, klingt hier relativ trocken und eigentlich ist man es doch gewohnt solche Musik eher aus einem großen Konzertsaal o.ä. zu hören. Meiner Meinung nach klingt alles zu trocken.
Danke Dir.
Wirklich noch mehr Hall? Ui! Ich dachte eigentlich, dass hier alles schon fast viel zu nass ist.
 
Bin kein Profi oder so magnazeon. Ist nur mein Empfinden als HR. Kann also durchaus sein, dass das Andere ganz anders sehen, aber so ganz glücklich bin ich nicht mit dem Raum.
 
magna - Hast du einen Lexicon?

Ich habe mir mal deinen Track runtergeladen und mit einem Lexicon "nachverhallt".

Es wurde dadurch etwas natürlicher...
Etwas mehr konzertanten Charakter.
 
@magna: du beliebst zu scherzen? Im Ernst, welche Lib ist das?
Bezüglich Vibrato: kann schon sein dass das schön moduliert wird, aber wenn ein Vibrato da ist, dann klingt es immer gleich und eher computergeneriert bzw. mit sehr kurzem Loop.
 
Ab 1:39, wenn's schneller wird werden die Strings (in den hohen Lagen nur, Bass ist okay) tatsächlich arg künstlich.

Wie ich anner Arbeit bei dem Tony seinem "Dawn of Oblivion" gemerkt habe, isses auch jar nicht so leicht, da nen sauberen Klang hinzubekommen, der NICHT künstlich wirkt (nichma mim EQ-ing).

Als einzelnes Instrument könnte sich da 8dio's "Studio Violin" gut eignen.
Wenn Du keine Kohle hast, könnten wir ja ne Spendenaktion starten :-D

Den Raum hatte ich Dir ja inner PM angesprochen, aber wer nicht hören will ... :schulterzuck:

Davon abgesehen bleibt eine herausragende Komposition übrig, die - mit dem Hatschiikord ... ehem ... Harpsichord :schaem: an der Spitze - frische Ideen und Lebendigkeit versprüht, abseits des Biiiiig Getrommels, das so Leute wie Tony und ich (trotz allem) mögen.

Das in allen Details so hinzubekommen - mussma erstma nachmachen.

:respekt:
 
Bezüglich Vibrato: kann schon sein dass das schön moduliert wird, aber wenn ein Vibrato da ist, dann klingt es immer gleich und eher computergeneriert bzw. mit sehr kurzem Loop.

Nicht wenn man die ViennaInstrumentsPro hat.
Durch die "Humanize"-Funktion kann man da ganz schön individuell vibrieren lassen.
 
So Jungs.

Ich hab jetzt folgendes geändert:

Wesentlich mehr Hall.
CC-Kurven bei den Vibrati dort geändert, wo nicht viel los war.
Der Punkt ist aber, dass sich auf Grund der Begleitung einfach nicht viel machen lässt.

Außerdem habe ich ein kleineres Ensemble geladen.

@Moduma
Das sind die EW-Hollywood-Strings. Die nehme ich immer und sonst gibt es auch keine Beschwerden.
Das Set-up ist sogar das gleiche wie sonst auch.

Deshalb bin ich jetzt wirklich frustriert. Meckerziegen ihr! :D
Immerhin bin ich froh, dass rein musikalisch keiner was zu mosern hat. :jhappy:

Nachdem ich das jetzt aber noch einhundert Mal gehört habe, muss ich es jetzt ruhen lassen.
Änderungen würden also erst wieder später folgen.

Gern aber nehme ich weiter Vorschläge an.

Update- viel Hall, weniger Streicher:


Und weils so schön ist auch mit viel Hall und auch viel Streicher:
 
@Hellgay


Danke für Dein Fiedbäg!

Aber ich hab doch schon mehr Hall, als in der "geheimen" Version. :heul:

Im Update ist aber nun noch mehr. :jawohl:
 
Wirkt gleich ganz anders.
Genauso darfs zumindest für meinen Geschmack mit dem Hall klingen :)
 
Ja, der grosse Hall wirkt wunda :right:

Hab schon nen Ohrwurm vom Leitthema :)

Ich finde übrigens den Wechsel zwischen den schnellen Läufen und den Legati genial.
Gefällt mir außerordentlich.

Nee, also mit der Lebendigeit an "etlichen" Stellen, das kann ich beim besten Willen nicht bemerken - weder vom Klang und schon gar nicht von der Spielweise, grade bei letzterem lebt ALLES!

Great work! :verbeug:

(klau dem weißen-Tasten-Mann ma dem seine Planetenorgel und versuchs damit xD)
 
Na supi! Das freut mich, wenn das jetzt so besser ist. :jhappy:

Ich danke Euch für Eure ehrliche Meinung.
 
Ab 1:39, wenn's schneller wird werden die Strings (in den hohen Lagen nur, Bass ist okay) tatsächlich arg künstlich.
Das habe ich auch geändert. :jawohl:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben