Herr Mertel - Ich mach Kunst

3

3104

Registriert
02.01.12
Beiträge
57
Reaktionen
6
Punkte
84
Hallo[media=youtube]diilWb9[/media]-eFg&list=UU0byVuRtSfihwbV7wxgGG8A&index=2

Da wir ja ein Recording Forum sind ein paar Eckdaten zum Produktionsablauf:

Die EP, bestehend aus drei Songs, haben wir innerhalb von drei Tagen im StoneHill Tonstudio in Sinzing/RGB aufgenommen. Einen Tag haben wir für den Aufbau und Recording des Drumsets veranschlagt, einen für die Gittaren und den letzten für den Gesang. Mit dieser Einteilung sind wir ganz gut gefahren.
Verwendet wurden Mikophone von Neumann für den Gesang, Kleinkapselkondensator für die Westerngitarren (Takamine und Epiphone) und SM57ger Kombi für die Abnahme des Ampes.
Das Set (Tama/Anatolian Cymbals) wurde abgnommen mit einer Vielzahl an Mics, unter anderem Raummics sowie Snare oben unten/ Kick innen aussen und Grenzfläche. Das volle Programm sozusagen.
Bass (Sandberg California) wurde per D.I. und Preamps eingespielt.
Geischt wurde das ganze dann in ProTools auf Yamaha NS-10.

Ich freue mich über eure Feedback, hoffentlich gefällt es jemanden, ändern kann man leider nichts mehr da es das fertige Master ist.[img]https://recording.de/uploads/smil470009513826a.gif

Mit besten Grüssen,

Herr Mertel / Konstantin, Dominik, Hannes, Benni

https://www.facebook.com/HerrMertel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin :)

das einizige, das mir auf die Schnelle dazu einfällt:

smil47c08a19019a4.gif
 
1.) Wenn du Werbung für deine CD machen möchtest, bzw Klicks in dein YouTube Video haben möchtest ... O.K. dann hast du dein Ziel erreicht ... ich kenne euch jetzt, ich habe dein Video geklickt :)

2.) Wenn du ein Feedback für Aufnahme, Mischen und Mastern haben willst ... dann ist zu spät, weil ja fertig ;-) Also würde jegliche Mühe eines Feedbacks jetzt, für diese Produktion, dir nix mehr bringen ... So bekommst du jetzt Feedback von den Verkaufszahlen ;-)

3.) Wenn du in Zukunft für dich/euch eine Feedback zu Aufnahme, Mischen, Mastern, Songwriting, Arrangement, usw. haben willst, dann stell doch vor der Fertigstellung hier ins FB-Forum, so könntest du dann noch den einen oder anderen Tipp einfließen lassen :)

Don
 
  • Danke
Reaktionen: sts
@DonPedro.

Feedback muss ja nicht immer nur von der Mixing seite sein.

Auch Gescmackliches zählt, finde ich, auch wenn wir hier ein Recording Forum sind.
ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass Menschen die sich mit Musikproduktion beschäftigen eine andere Sicht auch auf Musik selbst haben, und das hätte ich gerne als Mehrwert mitgenommen bzw. darauf gehofft;)
Auch Tipps für die Zukunft kann man ja anhand einer bereits fertigen Aufnahme geben, die dann unter Umständen evtl. wertvoll für weitere Produktionen sein können. Zum Beispiel könnte uns ja nicht aufgefallen sein dass die Gitarren verstimmt sind (sind sie nicht
smil470009513826a.gif
), oder dass etwas im Arragement nicht funktioniert was wir selber so garnicht mehr hören.

Punkt 3 macht natürlich Sinn, da magst du Recht haben;)
 
Ich finde den Song gut.
Klingt asolut profilike.
Mit lustigeren Texten werdet Ihr vielleicht berühmt,
wer weiß?
 
Gefällt!

Positiv auch die Eckdaten. Sonst wird man ja meist nur mit einem link verwöhnt.
 
:egypt:

Hat mir sehr gut gefallen! Klingt für mich blutigen Laien ziemlich amtlich. :) Den Text finde ich auch gut, wenngleich ich auch finde, das da noch etwas Platz nach oben ist. Denn da stimme ich dem Mister Kanister zu: Mit noch besseren, bzw. originelleren Texten habt ihr echt ne Chance auf den Durchbruch. Klar, meckern auf hohem Niveau, aber so wie das klongt, äh klingt seid ihr ja ehrgeizig....
 
smil451c71f7edf7c.gif
Vielen Dank schonmal für euer Feedback. Das mit den Texten finde ich interessant.
Stimmt schon auch das "lustigere" Texte en vogue sind. Mal sehen was die zeit so bringt, aber ich bin mir auch nicht sicher ob Texte a la Cro, 257ers oder ähnliches zu unserer Musik passen.
Falls jetzt sowas in der Richtung angedacht war..
smil451c71f7edf7c.gif
 
Hallo,

bin eigentlich nicht so der große Fan dieser Musik. Möchte trotzdem hier zu dem Song sagen, daß er mir außerordentlich gut gefällt, und schon in einer eigenen Liga spielt.

Sauber, nicht überfrachtet, gut durchdacht und nicht so alltäglich von der Machart her.

Gesang, Stimmen , passt alles sehr gut.

Allerdings muß ich mich anstrengen an allen Stellen den Text zu verstehen, aber wie gesagt, das kann auch an meinen Ohren liegen.

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg,

Cherry50
 
Geiler Song ...
smil51.gif
 
Spiel ja ungern den Nörgler...aber über drei Minuten Dis/G/C/Gis, keine harmonische Variation, dazu den nicht so innovativen Rhythmus von Steve Millers "The Joker", naja.

Aber der Sound ist tatsächlich gut und fett produziert! :)
 
Spiel ja ungern den Nörgler...aber über drei Minuten Dis/G/C/Gis, keine harmonische Variation, dazu den nicht so innovativen Rhythmus von Steve Millers "The Joker", naja.

Aber der Sound ist tatsächlich gut und fett produziert! :)

Mist du hast uns voll durchschaut
smil470009513826a.gif


Aber danke
smil451c71f7edf7c.gif
 
Würde sich das ganze eigentlich fürs Songvoting empfehlen von den (überwiegend positiven) Kommentaren her oder hat man sowieso keine Chance gegen das doch hier eher vorherschende elektronische Metier?
smil451c7211b9e19.gif
 
Würde sich das ganze eigentlich fürs Songvoting empfehlen von den (überwiegend positiven) Kommentaren her oder hat man sowieso keine Chance gegen das doch hier eher vorherschende elektronische Metier?:D

Bitte? Hier herrscht nichts vor. Alles geht. Und alles findet offene Ohren! ;-)

Immer rein damit!
 
@Speedtom

smil470009513826a.gif
Bitte? Hier herrscht nichts vor. Alles geht. Und alles findet offene Ohren! ;-)

Immer rein damit!

Hat ich nur so ein bisschen den Eindruck..aber wenn dus sagst wirds schon stimmen, danke werd ich mal machen die nächsten Tage;)
 
Gefällt. Mehr hab ich nicht zu sagen :)
 
Sehr sehr gut! :)
 
jo; nüscht zu meckern.
 
Gute runde Nummer! Gefällt mir! Kann man sich sogar zu hin und her wiegen oder schunkeln!
Könnte auch im Radio laufen! Der Text spricht mich nicht so ganz an, ist aber auch ok....

LG
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben