wieder böser hip hop beat braucht fbs!

kling1

kling1

Registriert
14.08.13
Beiträge
301
Reaktionen
75
Punkte
546
habe vorerst nur den ersten part fertig.. intro.. bin noch am überlegen was ich mache.. paar idee für die hook wären gut :D
wie ist die der beat jetzt? zu überladen, zu langweilig? wie ist die mische?
 
Klingt für mich schon mal interessant. Bau das mal weiter!
 
mix bis hierhin ok?
 
Electro break beat würde ich sagen. 80er dark wave im depeche mode style G-SANG würde passen wenn da noch ein hook teil kommt.
 
wie ist die der beat jetzt? zu überladen, zu langweilig? wie ist die mische?

Mix bis hier hin ok. Aber interessant wird es doch erst, wenn der Beat sein Ziel erreicht hat. Entweder als reines Instrumental mit fertigem Arrrangement oder wenn eine Stimme drauf liegt.

Klingt aber ganz gut gewichtet um noch ne Stimme aufzunehmen. Stil ist nicht so ganz meines, aber das könnte die Vox ändern, der Beat ist halt sehr neutral in seiner Stimmung. Vorstellbar wäre vieles - mein Gehirn projeziert am ehesten britische Rapper darauf, was bestimmt mit der Soundauswahl zusammenhängt.
 
Jetzt kommt der böse Tony der schon mal mit echten Musikern zu tun hatte...

Hört sich an wie ein Standard Maschine Preset schön frech 8x mal im Loop laufen lassen. Holy Moly! Muss gestehen, dass sich mir Sample und Loop Geschubse nur schwer erschließt. Wenn du die einzelnen Elemente selber zusammen geschoben hast Alright!!! Du kannst einen Sequenzer bedienen, Halleluja! Hoffe nur Kolle hat eine schlechte Nacht, hier noch auf den Mix einzugehen....

Sorry, manchmal wird es mir einfach zu bunt....

EDIT: nicht böse gemeint, hab halt einen richtig netten Abend mit Classic Rock hinter mir, musste mal ganz kurz Unmut äußern... geht schon wieder
 
sind keine loops.. und auch keine maschine presets oder so.. ein synthie baut sich auch über 16 bars auf und ein anderer greift langsam nach 8 bars.. die tauchen wohl aber etwas unter :( die zweite kick ist auch etwas anders gesetzt als sonst.. für ne lässige einstiegszeile.. :)
@kolle.. hab zuletzt viel britisches zeug gehört.. daher wohl der einfluss :D
 
Ich verstehe den Tony. Heutzutage sollte man grundsätzlich erstmal keinen Respekt haben, wenn man sich von anderen "Musikern" etwas anhört. Sonst ist man ja voll der Depp, wenn man das tolle Lied lobt, aber alles in Wirklichkeit aus dem Loop-Player kommt.


Zum Beat: Klingt gut, aber was soll noch daraus werden? Skizzen sind wertlos.
 
Ihr habt vollkommen Recht Jungs, vor allem Rektum: Skizzen sind wertlos.

Auf meinem Rechner tummeln sich abertausende Skizzen mit einem vergleichbarem Status wie dieser Beat hier. Ich käm nicht mal auf die Idee sie zu posten. Und das aus gutem Grund. Nein, das war vermutlich das letzte Mal dass ich sowas würdige.

@kling1: Ich kann dich ja gut verstehen, aber du solltest es dir auch mal zum Ziel setzen Tracks fertig zu kriegen, dann fragst du auch nicht so verzweifelt im Forum nach Ideen für die Hooks. Befrei dich davon! Steigere deinen Anspruch! Denn Talent hast du meiner Meinung nach. Und such dir Leute mit denen du zusammen arbeiten kannst, am besten außerhalb vom Internet.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben