Windows 10 in Sicht

  • Ersteller cherry50
  • Erstellt am
ich versteh schon wie echorausch das meint. aus sicht eines windows als Arbeitsrechner oder in unserem Fall reiner DAW rechner gibt es da nicht wirklich extrem viel neuerungen (außer die unter der haube vielleichtI) die einen zum kauf bewegen können.
 
Die öffentlichen Betas sind doch ein alter Hut.

Wirklich an Feedback interessiert sind sie jedenfalls nicht. Oder gibts für die Beta irgendeine sinnvolle Plattform, wo ich Feedback geben könnte?

Die M$-Foren sind genauso sinnlos wie Postings hier.

Die wollen auch alle nur lesen, dass alles geil ist und sich einen *************.



Man kann bei kleineren Firmen im einigermaßen direkten Kontakt mit Entwicklern/Support viel bewegen, wenn die das wollen.

Bei M$ sehe ich gar nichts dergleichen.

Das Startmenü von 8 war SOOOO ein RIESENTHEMA. Dann haben sie den Startbutton wieder gebracht und gefeiert, als wäre Jesus vom Himmel gestiegen. Dabei war das Menü selbst auch nur in wenigen Details besser.

Jetzt präsentieren sie ein Startmenü nach dem Motto "wir haben euch zugehört".

Nein, haben sie nicht. DAS Ding ist ja noch viel schlimmer... Wenn in den vergangenen Jahren jemand zugehört hätte, müßte diese Preview anders aussehen.
 
da muss ich widersprechen :D selbst wenn das hier eigentlich mehr um microsofts firmenpolitik als um windows 10 geht. es gibt soweit ich weiß zu vielen produkten eine uservoice page. ich habe das bei der neuen xbox eigentlich live mitgekriegt, dass sich die leute da beschwert haben oder vorschläge eingereicht haben und diese stück für stück in die monthly updates der xbox reinkamen. ich gehe davon aus, dass das nicht nur die xbox division so macht sondern die komplette firma
 
Versuchs mal. Es ist nicht so, dass ich noch es noch nie versucht hätte.

Aber ein "Auffanglager" für Verbesserungsvorschläge müßte schon irgendwie in weniger als 5 Minuten Zeitaufwand erreichbar sein.

Leider sollte da auch nicht der Eindruck entstehen, dass man seine Ideen/Probleme sowieso nur ins Nirvana postet.

Wenn man z. B. M$ Feedback auf der Website gibt - bei Problemlösungen z. B. (KBxxxxx), fragen sie, ob das hilfreich war.

Klar, kann man ausfüllen. Und, ändert sich was? Nö. Meist ist die angebotene Lösung keine und es wird auch keine. Die Zeit kann man sich sparen.

Es würde ja genügen, ein Formular online zu stellen.

Nur muss das dann bei M$ jemand lesen, einordnen, priorisieren, weiterleiten und VOR ALLEM EINS:
*** ANTWORTEN ***.

Aber wer will bei 2 Mio. Betatestern sowas machen?

Und da sind wir bei einem anderen Problem - was soll der Scheiss, wenn es eh keiner gescheit auswertet?
 
https://windows.uservoice.com/
hier. user priorisieren und voten für das wichtigste. es kommt dann (hoffentlich) in das release.
Keine 5 Minuten gebraucht um das rauszusuchen :)
 
Ok. Respekt, diese Sache kannte ich nicht und hab sie so auch noch nicht gesehen. Da werden wir mal sehen, ob wir die Welt verändern...

Eher nicht, aber...
 
Problem nach ein paar Minuten:

Man hat recht schnell keine Votes mehr und kann auch keine neuen Posts mehr machen. Da muss man dann schon wieder tricksen und sich eine neue IP holen, Cookies löschen und andere Daten angeben.

Wirklich WOLLEN ist doch leider was anderes...
 
Ich versteh nicht was das ganze Microsoft / Windows gebashe hier soll.

Keiner wird gezwungen es zu benutzen.

Nur ist MS nicht Marktführer weil sie zwanzig Jahre lang nur Müll entwickelt haben.

Die Alternativen haben doch alle versagt und ihre Chance verpasst.

Apple verkauft seine Alternative zu soh hohen Preisen, das es kaum einer kaufen will, weil sie den Hals nicht voll genug bekommen können.

Und die Linux Gemeinde hat es in den letzten 15 Jahren Entwicklung auchnnicht über den Nerd Status hinaus geschafft.
 
Nur ist MS nicht Marktführer weil sie zwanzig Jahre lang nur Müll entwickelt haben.

Das stimmt zwar aber nur weil die Alternativen fehlen wie du schon bemerkt hast.
Da wo es welche gibt (Mobile-Sektor) ist MS als BS-Hersteller nur noch ein ganz kleines Licht.
Und es ist ja nicht so als wenn die sich da absichtlich raushalten wollten ;)
Je mehr der klassiche Desktop verschwindet und durch Smartphones und Tablets u. dgl.ersetzt wird desto dünner wird das Eis auch für MS. Is mal meine persönliche These.
 
Genau so sieht es aus Zille1976. Ich kenne neben Windows auch MacOS X und Linux. Für mich persönlich ist Windows das Beste von den Dreien.

Bei Windows weiß ich genau, daß beim Nachfolger meine Hard-, und Software funktionieren wird, falls Diese vernünftig programmiert wurde.

Mir ist es bei einem Windows Nachfolger noch nie passiert, daß irgendein Treiber oder irgendeine Software nicht mehr funktionierte.
Bei Mac OS X sieht es anders aus Da muß man direkt von ausgehen, daß einiges an Software nicht mehr vernünftig läuft.

WIndows 8.1 ist bis jetzt auch das beste Windows, gerade im Audiobereich ist es performanter als Windows 7 oder die Vorgänger. Bei Windows 10 wird es noch ein bischen performanter.

Ich weiß auch nicht, warum sich alle über die Oberfläche bei Win8/Win10 aufregen Ich finde sie einfach perfekt. So muß eine Oberfläche sein schlicht, einfach und schlank und nicht so aufgeblasen wie dieser Aero Glas-Mist bei den Vorgängern.

Das Startmenü von Win 95 bis Win 7 war auch überflüssig viel zu unübersichtlich und verschachtelt. Ich habe es auch so gut wie nie gebraucht. Da ist die Metrooberfläche viel einfacher und das neue Startmenü in WIn10 ist echt klasse.

Ansonsten hat sich an WIndows so gut wie nichts verändert, der Grundaufbau und die Bedienung ist immer noch so wie bei Win95.

Microsoft ist auf den richtigen Weg und mit Windows 10 wird sich MS bestimmt auch endlich im Mobilbereich durchsetzten.

Windows wird auch noch sehr lange die Nr. 1 im Desktop OS-Bereich sein. Linux wird dort immer ein Schattendasein führen und Mac OS läuft offiziel nur auf Applehardware.
 
Mir ist es bei einem Windows Nachfolger noch nie passiert, daß irgendein Treiber oder irgendeine Software nicht mehr funktionierte.

Was heisst das? Dass beim Wechsel von Win 98 auf XP oder von XP auf Vista/WIn7 kein Teiberwechsel notwenig war...und dass es auch tatsächlich immer neue Treiber zu deiner Hardware gab? Alte Programme liefen auf nem neuen Windwos auch immer anstandslos? Also entweder versteh ich dich da falsch..oder du bist einfach ein Riesenglückskind.
Ich hab ja nix gegen Windows....aber so problemlos ist ein Wechsel ja nun doch nicht ;)
 
Wo ist denn der klassische Desktop verschwunden.
Ich meine von der Hardware her....also der grosse Kasten aus Metall...das nennt man so...früher stand der tatsächlich immer aufm Tisch unter dem Monitor. Aufgrund der Miniaturisierung wird der zwangsläufig irgendwann abgelöst...Win8 sollte ja schon darauf reagieren...war halt noch zu früh.
 
Problem nach ein paar Minuten:

Man hat recht schnell keine Votes mehr und kann auch keine neuen Posts mehr machen. Da muss man dann schon wieder tricksen und sich eine neue IP holen, Cookies löschen und andere Daten angeben.

Wirklich WOLLEN ist doch leider was anderes...

Puh, ganz schön viel Gemecker.

Ab und zu auch mal was Positives erwähnen wäre auch nicht verkehrt. Es spielt doch gar keine Rolle, was Microsoft macht, dann regst du dich über was anderes auf.

Das ist doch schei...e. Auf solche Kunden würde ich verzichten wollen!
 
Mir ist es bei einem Windows Nachfolger noch nie passiert, daß irgendein Treiber oder irgendeine Software nicht mehr funktionierte.

Was heisst das? Dass beim Wechsel von Win 98 auf XP oder von XP auf Vista/WIn7 kein Teiberwechsel notwenig war...und dass es auch tatsächlich immer neue Treiber zu deiner Hardware gab? Alte Programme liefen auf nem neuen Windwos auch immer anstandslos? Also entweder versteh ich dich da falsch..oder du bist einfach ein Riesenglückskind.
Ich hab ja nix gegen Windows....aber so problemlos ist ein Wechsel ja nun doch nicht ;)

Richtig. Als WIn XP rauskam haben meine Hardwarehersteller entweder schon Treiber beim Release veröffentlicht oder es funktionierten die Windows 2000 Treiber. Die Software die ich bis dahin nutzte lief auch anstandslos auf XP.
 
Windows 10????

Warum?????

Hat man jetzt auf abstrakte Weise die 9 weggelassen???

oder ist etwa 8.1 die 9????


Bin gespannt ob die Ottos bei UAD neue Treiber nachliefern.
 
Richtig. Als WIn XP rauskam haben meine Hardwarehersteller entweder schon Treiber beim Release veröffentlicht oder es funktionierten die Windows 2000 Treiber. Die Software die ich bis dahin nutzte lief auch anstandslos auf XP.

Achso...ja..dann tatsächlich Glückskind..oder Firmenkunde.
Ich kann mich erinnern, dass ich auch schon Treiber umgebastelt habe..is eigentlich nur ne Textdatei die geändert wird), die sich einfach nur an der Versionsnr. vom neuen Windows stiessen und trotzdem funktioniert haben sobald man die Installationsroutine überlistet hatte. Es geht vieles, wenn man weiss wie...aber ist eben doch auch sehr viel Glückssache. Wenn ich mich richtig erinnere konnte ich einige Xp-Treiber auch noch so halbwegs unter VIsta nutzen....aber meistens irgendwie Murks und unstabil.
 
Windows 10????

Warum?????

Hat man jetzt auf abstrakte Weise die 9 weggelassen???

Weil man herausgefunden hat dass nur jede 2. Windowsversion von MS erfolgreich war (lönnt ihr gerne mal checken ;) ). Daraufhin hat man sich bei MS entschlossen die Versionen dazwischen lieber gleich wegzulassen :D

Soll sicher auch den "enormen" Fortschritt verdeutlichen...vllt wird aus der 10 ja noch ein X ...wegen der X-Box Einbindung eigentlich naheliegend :)
 
Puh, ganz schön viel Gemecker.

Ab und zu auch mal was Positives erwähnen wäre auch nicht verkehrt. Es spielt doch gar keine Rolle, was Microsoft macht, dann regst du dich über was anderes auf.

Das ist doch schei...e. Auf solche Kunden würde ich verzichten wollen!


Ist Bill Gates der reichste Mann der Welt?

Er und seine Kumpane werden doch mit ein bisschen (berechtigter) Kritik umgehen können.


Ich hatte auch Positives geschrieben - die Charm Bars sind weg. Mehr gibt die 10er Preview nicht her.


Theoretisch KANN und DARF die 10 kein Erfolg werden. Denn dann hätte die 8 auch ein Erfolg sein müssen.

Die 10 kann nichts besser als die 8. Cortana und DX12 mal abgesehen.

Das ist aber kaum ein Grund, die 10 zum Kassenschlager zu machen. Ein neuer Browser lockt auch keinen hinter dem Ofen hervor, der IE ist halt schon als Marke schlecht besetzt.
 
Zitat terrablue:
Das Startmenü von Win 95 bis Win 7 war auch überflüssig viel zu unübersichtlich und verschachtelt. Ich habe es auch so gut wie nie gebraucht. Da ist die Metrooberfläche viel einfacher und das neue Startmenü in WIn10 ist echt klasse.
Für mich muss ein Startmenü so ähnlich aussehen:

c2tzu72k.jpg


Zitat terrablue:
WIndows 8.1 ist bis jetzt auch das beste Windows, gerade im Audiobereich ist es performanter als Windows 7 oder die Vorgänger. Bei Windows 10 wird es noch ein bischen performanter.
Das kann ich nach eigenen Tests nicht bestätigen und halte ich für ein Gerücht^^
Im Audiobereich würde ich nach wie vor auf Win7 setzen...Win10 kenne ich noch nicht, aber Win8 überspringe ich auf jeden Fall.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben