suche gute Sounds

Muenze

Muenze

Registriert
26.12.05
Beiträge
1.357
Reaktionen
163
Punkte
2.091
Hallo,
ich mache ziemlich konventionelle Musik im Bereich Pop. Nicht elektronisch. Ich suche eine oder mehrere Librarys mit guten Sounds. Ich brauche vorwiegend Streicher, Pads, Pianos (E und A). Es sollen lieber überschaubare Librarys sein die richtig gut sind als tausende Sounds wo einer schiefer als der andere klingt.
Könnt ihr mir bitte was empfehlen? Für Kontakt wäre gut, da ich Kontakt 5 habe.
 
Gibt bestimmt ne Pop Expansion für Nexus oder Omnisphere denk ich mal. Da kriegste es dann halt schon alles mundfertig serviert vom Sound her, ist denke ich praktischer als einzelne Kontakt Libraries.
 
Danke für die Antwort. Omnisphere klingt gut. Hab aber mit Google keine Pop Expansions gefunden. Weiß da jemand mehr dazu?
 
Du kannst in Omnisphere die Factory Sounds nach bestimmten Genres sortieren, so dann auch nach "Pop", das ganze Plugin ist aber halt doch eher auf "elektronisch" ausgelegt (du schreibst ja "Nicht elektronisch"), für zb. Pads usw. natürlich trotzdem super.

Ich würde mir noch was anderes für E- und A-Piano (zb. Addictive Keys) und ne gute String oder Orchester-Library für Kontakt (zb. Cinematic Strings 2, Orchestral Essentials 2 usw.) zulegen.

Für Nexus gibts natürlich ne Erweiterung "Pop", allerdings würde ich mir nicht extra dafür Nexus kaufen: https://refx.com/nexus/expansion/millennium-pop/
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 88
Wobei so halb realistische durchgestylte Strings aus Omnisphere sich denke ich besser in Pop einpassen lassen als die üblichen realistischen Orchester Strings Libraries
 
Was wäre denn außer Kontakt noch vorhanden? Wenn der Stil "nicht elektronisch" ist, würde ich mir Nexus oder Omnisphere nicht extra zulegen.

Aber bezüglich Kontakt: Vielleicht ist hier ja etwas für dich dabei. Kannst dich ja mal durchklicken.

http://www.sampleism.com/format/kontakt
 
Session Strings Pro fürn Kontakt eignet sich gut für Pop ;)
 
Habe mich heute mal hingesetzt und die Sachen durchgesehen. Und schlußendlich hab ich jetzt Omnisphere bestellt.
Danke euch!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
21
Aufrufe
599
Gelöschtes Mitglied 93172
G
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
743
tim_heinrich
tim_heinrich
ZornicvS
Antworten
67
Aufrufe
2K
ZornicvS
ZornicvS
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
721
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben